Lost Sphear: Neues Rollenspiel von Square Enix angekündigt

Lost Sphear: Neues Rollenspiel von Square Enix angekündigt

Square Enix und die Mannen von Tokyo RPG Factory haben nun das Japano-Rollenspiel "Lost Sphear" angekündigt. Das Spiel soll zu Beginn des kommenden Jahres für die PlayStation 4, Nintendo Switch und den PC erscheinen.

Der japanische Publisher Square Enix hat nun ein neues Japano-Rollenspiel namens "Lost Sphear" angekündigt. Das Spiel entsteht bei den "I Am Setsuna"-Schöpfern von Tokyo RPG Factory und soll bereits Anfang 2018 zum Preis von 49,99 US-Dollar für die PlayStation 4, Nintendo Switch und den PC erscheinen.

Verhindert das Ende der Welt

Bei "Lost Sphear" bauen die Entwickler auf den Funktionen von "I am Setsuna" auf und bieten ein erweitertes Gameplay mit einem überarbeiteten ATB-Kampfsystem, bei dem die Spieler während des Kampfes auch die Positionierung anpassen können. Desweiteren werden nahtlose Umgebungen und eine abwechslungsreiche Palette an Schauplätzen versprochen.

"Das Abenteuer von Lost Sphear beginnt in einer abgeschiedenen Stadt, in der ein Junge, Kanata, aus einem vernichtenden Traum erwacht und seine Heimatstadt verschwinden sieht. Um zu verhindern, dass die Welt für immer verloren ist, machen sich Kanata und seine Kameraden auf die Welt um sie herum mit der Macht der Erinnerung wieder aufzubauen, indem sie Gedanken in Materie manifestieren", heißt es zur Handlung.

"Lost Sphear" wird für die PlayStation 4 und Nintendo Switch auch eine physische Veröffentlichung erhalten, während PC-Spieler lediglich eine Digitalversion erwarten können. Als Vorbestellerbonus werden zwei Musikstücke geboten, die von Tomoki Miyoshi komponiert wurden. Allerdings werden die Retal-Versionen lediglich im Online-Store von Square Enix erhältlich sein.

Ein erster Trailer und eine Vielzahl an Screenshots geben bereits einen Blick auf "Lost Sphear".

Auch interessant

Zum Thema

  • Lost Sphear: Trailer mit weiteren Spielszenen enthüllt – Demo angekündigt

    vor 3 Wochen - "Lost Sphear" nähert sich in Japan der Veröffentlichung. Während wir uns hierzulande bis in das kommende Jahr gedulden müssen, macht Square Enix mit einem T...
    PS4
    2
  • Lost Sphear: Willkommen in der Welt des malerischen Rollenspiels

    vor 2 Monaten - In einem frisch veröffentlichten Gameplay-Trailer zu "Lost Sphear" wird die hübsche Welt des Rollenspiels etwas näher vorgestellt. Der Titel stammt von den M...
  • Lost Sphear: 10 Minuten Gameplay aus der PS4-Version

    vor 2 Monaten - Das kommende Rollenspiel "Lost Sphear", das von den Entwicklern von "I Am Setsuna" stammt, wurde mit einem neuen Gameplay-Video bedacht. Es zeigt rund zehn Minu...
  • Lost Sphear: Europäischer Veröffentlichungstermin enthüllt und Gameplay

    vor 3 Monaten - Nachdem vor einigen Stunden der Termin für den japanischen Markt in den Umlauf gebracht wurde, folgte der EU-Termin von "Lost Sphear". Erscheinen wird das Japa...