Minecraft: Adventure Time-Mash-Up-Pack samt Update veröffentlicht

Autor: Maik Seidl

31. Mai 2017 um 08:00 Uhr: "Minecraft" wird in absehbarer Zeit mit dem sogenannten "Adventure Time-Mash-Up-Pack" ausgestattet. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Ein Teaser-Trailer liefert jedoch schon heute die ersten Einblicke.

Microsoft, Mojang und die 4J Studios haben für das grobklotzige "Minecraft" das sogenannte "Adventure Time-Mash-Up-Pack" angekündigt. Erscheinen soll es für die "Console Edition", die "Pocket Edition" und die "Windows 10 Edition". also für Konsolen, Handhelds und PC. Beim Rechenknecht gibt es eine Einschränlung, denn die originalen PC- und Mac-Versionen gehen leer aus.

Laut der Angabe der Entwickler soll das "Adventure Time-Mash-Up-Pack" schon bald für "Minecraft" erscheinen. Einen Veröffentlichungstermin gibt es bislang nicht. Auch zu den Inhalten wurden noch keine vollständigen Angaben gemacht. Es steht aber fest, dass ihr euch auf Skins zu Jake und Finn einstellen könnt.

Im Teaser-Trailer, den ihr unterhalb dieser Zeilen eingebettet vorfindet, tauchen zudem Charaktere wie Ice King, Princess Bubblegum, Lady Rainicorn, Marceline und BMO auf. Fans von "Adventure Time" dürften damit auf ihre Kosten kommen.

Update: Das "Adventure Time-Mash-Up-Pack" wurde inzwischen veröffentlicht, zusammen mit einem neuen Update. Die Wii U– und Switch-Spieler müssen darauf jedoch etwas länger warten – wahrscheinlich bis heute. Bei der "Minecraft: Pocket Edition" und Windows 10 ist von einem "bald" die Rede. Hier der englischsprachige Changelog:

Additions & Changes

Bug Fixes

Heute am meisten gelesen

Impressum