Oxygen Not Included: "Don’t Starve"-Entwickler haben Early Access-Version veröffentlicht – Trailer und Screenshots

Oxygen Not Included: "Don’t Starve"-Entwickler haben Early Access-Version veröffentlicht – Trailer und Screenshots
PC

Die Verantwortlichen von Klei Entertainment haben nun mit "Oxygen Not Included" ihren neuesten Titel im Steam Early Access veröffentlicht. Mit dem Titel erhalten die Spieler eine Space-Colony-Simulation.

Die Mannen von Klei Entertainment, die zuletzt vor allem mit dem Survival-Titel "Don’t Starve" erfolgreich waren, haben nun im Steam Early Access einen neuen Titel veröffentlicht. Somit können sich die Spieler nun zum Preis von 22,99 Euro die Space-Colony-Simulation "Oxygen Not Included" kaufen.

In diesem Simulationsspiel wird man die Bedürfnisse einer Weltraumkolonie befriedigen müssen. Allerdings wird einem schnell bewusst werden, dass Sauerstoff, Wärme und Nahrung seltene Güter sind, die das Überleben der Kolonie stets bedrohen. Dementsprechend wird man die Kolonisten anführen müssen, um das Leben auf dem Asteroiden zu bewältigen und die Bevölkerung wachsen zu sehen. Im Übrigen wird der Asteroid wie schon die Spielwelt von "Don’t Starve" prozedural generiert.

Der kommende Trailer gibt bereits einen Blick auf das Spiel.

Auch interessant