PlayStation 4: Plant Sony die Ankündigung eines neuen und noch leistungsstärkeren Modells?

PlayStation 4: Plant Sony die Ankündigung eines neuen und noch leistungsstärkeren Modells?
PS4

Aktuell geistert das Gerücht durch die Weiten des Webs, dass Sony bereits an einer weiteren Version der PlayStation 4 arbeiten könnte. Wird dieses möglicherweise schon auf der E3 im nächsten Monat enthüllt?

In wenigen Wochen öffnet die diesjährige E3 ihre Pforten und wird sicherlich auch 2017 für die eine oder andere Überraschung zu haben sein.

Bereits bekannt ist, dass Microsoft die weltweit führende Messe für Videospiele nutzen wird, um mit der Xbox Scorpio das neueste Modell der Xbox One-Familie zu enthüllen. Dieses wird von Microsoft als bisher leistungsstärkste Konsole unserer Zeit beschrieben und soll unter anderem mit der 6 Teraflop-Leistung und dem 12 GB-DDR5-RAM beeindrucken.


Nielsen: US-Spieler haben kaum Interesse an der Xbox Scorpio und PS4 Pro

US-Spieler haben nur ein geringes Interesse an der Xbox Scorpio und PS4 Pro. Viele wissen nicht einmal, dass es diese Konsolen gibt. Zu diesem Ergebnis kam ein...

PlayStation 4: Ankündigung eines neuen Modells auf der E3?

Bisher wurde spekuliert, dass Sony mit einer Preissenkung der PlayStation 4 Pro im diesjährigen Weihnachtsgeschäft auf die Markteinführung der Xbox Scorpio reagieren könnte. Aktuelle Gerüchte hingegen besagen, dass Sony möglicherweise schon auf der E3 im kommenden Monat ein neues und noch leistungsstärkeres Modell der PlayStation 4 ankündigen könnte.

Allerdings stehen die Gerüchte um das neue PS4-Modell zur Zeit noch auf sehr wackligen Beinen. Ihren Ursprung fanden diese im NeoGAF-Forum, wo sich der Nutzer "ThatsMytrunks" zu Wort meldete und die ersten vermeintlichen Details zur technischen Umsetzung von "Destiny 2" in Umlauf brachte. Dabei war unter anderem die Rede davon, dass der Online-Shooter nicht nur für die Xbox Scorpio und die PlayStation 4 Pro, sondern darüber hinaus für die "nächste PlayStation 4" optimiert wird.

Könnte es sich dabei um eine noch leistungsstärkere PS4 handeln? Warten wir die Entwicklung der kommenden Wochen ab und genießen die entsprechenden Gerüchte erst einmal mit der nötigen Vorsicht.

Quelle: NeoGAF

Auch interessant

Zum Thema

  • PlayStation Awards 2017: Sony Interactive Entertainment kündigt offiziellen Live-Stream an

    vor 3 Tagen - In Kürze findet das PlayStation Awards 2017 genannte Event statt, auf dem Sony Interactive Entertainment die erfolgreichsten PlayStation-Titel des Jahres kü...
    PS4
    31
  • PlayStation 4: Das nächste Spielejahr wird noch stärker als das aktuelle, ist sich Shuhei Yoshida sicher

    vor 4 Wochen - Das Spielejahr 2017 hatte zahlreiche interessante Spiele zu bieten, die eine Vielzahl an Genres abgedeckt haben. Allerdings ist sich Sonys Shuhei Yoshida schon ...
    PS4
    66
  • Paris Games Week 2017: Live-Stream zur Sony-Pressekonferenz ab 16 Uhr

    vor 4 Wochen - Auf dem offiziellen PlayStation Blog ging Sony auf das hauseigene Programm im Rahmen der Paris Games Week 2017 ein. Wie es heißt, dürfen sich die Fans unter a...
    PS4
    77
  • Magine TV-App: Verwandelt eure PlayStation 4 in einen Fernsehempfänger

    vor 4 Wochen - Mit der neuen "Magine TV-App" erweitert Sony die Multimedia-Fähigkeiten der PlayStation 4 und verwandelt diese in einen Fernsehempfänger. PlayStation Plus-Ab...
    PS4
    16
  • PlayStation 4: DualShock 4 in "Sunset Orange" angekündigt

    vor 1 Monat - Sony Interactive Entertainment hat heute bekanntgegeben, dass man im kommenden Monat eine neue Farbvariante des DualShock 4-Controllers in den Handel bringen wi...
    PS4
    9