PlayStation 4: Plant Sony die Ankündigung eines neuen und noch leistungsstärkeren Modells?

PlayStation 4: Plant Sony die Ankündigung eines neuen und noch leistungsstärkeren Modells?
PS4

Aktuell geistert das Gerücht durch die Weiten des Webs, dass Sony bereits an einer weiteren Version der PlayStation 4 arbeiten könnte. Wird dieses möglicherweise schon auf der E3 im nächsten Monat enthüllt?

In wenigen Wochen öffnet die diesjährige E3 ihre Pforten und wird sicherlich auch 2017 für die eine oder andere Überraschung zu haben sein.

Bereits bekannt ist, dass Microsoft die weltweit führende Messe für Videospiele nutzen wird, um mit der Xbox Scorpio das neueste Modell der Xbox One-Familie zu enthüllen. Dieses wird von Microsoft als bisher leistungsstärkste Konsole unserer Zeit beschrieben und soll unter anderem mit der 6 Teraflop-Leistung und dem 12 GB-DDR5-RAM beeindrucken.


Nielsen: US-Spieler haben kaum Interesse an der Xbox Scorpio und PS4 Pro

US-Spieler haben nur ein geringes Interesse an der Xbox Scorpio und PS4 Pro. Viele wissen nicht einmal, dass es diese Konsolen gibt. Zu diesem Ergebnis kam ein...

PlayStation 4: Ankündigung eines neuen Modells auf der E3?

Bisher wurde spekuliert, dass Sony mit einer Preissenkung der PlayStation 4 Pro im diesjährigen Weihnachtsgeschäft auf die Markteinführung der Xbox Scorpio reagieren könnte. Aktuelle Gerüchte hingegen besagen, dass Sony möglicherweise schon auf der E3 im kommenden Monat ein neues und noch leistungsstärkeres Modell der PlayStation 4 ankündigen könnte.

Allerdings stehen die Gerüchte um das neue PS4-Modell zur Zeit noch auf sehr wackligen Beinen. Ihren Ursprung fanden diese im NeoGAF-Forum, wo sich der Nutzer "ThatsMytrunks" zu Wort meldete und die ersten vermeintlichen Details zur technischen Umsetzung von "Destiny 2" in Umlauf brachte. Dabei war unter anderem die Rede davon, dass der Online-Shooter nicht nur für die Xbox Scorpio und die PlayStation 4 Pro, sondern darüber hinaus für die "nächste PlayStation 4" optimiert wird.

Könnte es sich dabei um eine noch leistungsstärkere PS4 handeln? Warten wir die Entwicklung der kommenden Wochen ab und genießen die entsprechenden Gerüchte erst einmal mit der nötigen Vorsicht.

Quelle: NeoGAF

Auch interessant

Zum Thema

  • PlayStation 4: Die Features der Firmware 5.0 enthüllt?

    vor 1 Monat - Auch wenn eine entsprechende Ankündigung seitens Sony noch aussteht, liegt den Jungs von Eurogamer schon jetzt der Change-Log zum PlayStation 4-Firmware-Update...
    PS4
    46
  • PlayStation 4: Konsolen-Bundle mit "FIFA 18" angekündigt

    vor 2 Monaten - In wenigen Monaten wird einmal mehr der Ball über den virtuellen Rasen rollen und Sony Interactive Entertainment bietet allen Interessenten ein PlayStation 4-B...
    PS4
    8
  • PlayStation: Messages- und Communities-Apps haben Updates erhalten

    vor 2 Monaten - Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment haben den hauseigenen Smartphone-Apps neue Updates beschert. Somit können die Nutzer einige neue Funkti...
  • PS4 Pro: Laut Pachter wird Sony mit einer Preissenkung auf die Xbox One X reagieren

    vor 2 Monaten - Laut Branchen-Analyst Michael Pachter wird Sony mit einer Preissenkung der PlayStation 4 sowie der PlayStation 4 Pro ins diesjährige Weihnachtsgeschäft starte...
  • PlayStation 4: Firmware-Update 4.72 steht bereit

    vor 2 Monaten - Ab sofort steht auf der PlayStation 4 ein neues Firmware-Update bereit. Dieses hebt euer System auf die Version 4.72 und bringt keine großen Neuerungen mit sic...
    PS4
    4