Games with Gold: Im August mit Firewatch, Forza Horizon 2 und mehr? (Update)

Games with Gold: Im August mit Firewatch, Forza Horizon 2 und mehr? (Update)

Allem Anschein nach sickerten wieder einmal vor der offiziellen Ankündigung die kostenlosen Titel durch, auf die sich Xbox Live Gold-Mitglieder im kommenden Monat freuen dürfen. Welche kostenlosen Titel warten offenbar im August auf uns?

In den vergangenen Monaten kam es immer wieder vor, dass bereits vor der offiziellen Ankündigung durch Microsoft die kostenlosen Titel durchsickerten, auf die sich Xbox Live Gold-Mitglieder im neuen Monat freuen dürfen.

So auch dieses Mal. So tauchte in den Weiten des Webs eine Promo-Grafik auf, mit der offenbar die Gratis-Titel bestätigt werden, die im Monat August 2017 auf Inhaber einer gültigen Xbox Live Gold-Mitgliedschaft warten. Doch auch welche Titel dürfen wir uns im Detail freuen?


Deals with Gold: Die Angebote der aktuellen Woche in der Übersicht

Ab sofort stehen im Rahmen des Deals with Gold-Programms die neuesten Sonderangebote auf der Xbox One beziehungsweise der Xbox 360 bereit. Wir verraten euch, au...

Games with Gold: Titel für den Monat August 2017 enthüllt?

Laut der besagten Promo-Grafik werden Xbox One-Nutzer am 1. August mit dem Puzzle-Action-Plattformer "Assassin’s Creed Chronicles: China" bedacht, der bis zum 31. August zur Verfügung stehen wird. Vom 16. August bis zum 15. September steht zudem das Open-World-Adventure "Firewatch" in Form eines kostenlosen Downloads bereit.

Auf der Xbox 360 hingegen wird vom 1. bis zum 15. August der Kult-Horror-Titel "Condemned: Criminal Origins" bereitstehen. Da dieser in Deutschland seinerzeit indiziert wurde, bleibt abzuwarten, welchen Ersatztitel Microsoft hierzulande anbieten wird. Den Schlusspunkt setzt auf der Xbox 360 "Forza Horizon 2", das vom 16. bis zum 31. August kostenlos zur Verfügung stehen soll.

Eine offizielle Bestätigung der Games with Gold-Titel für den Monat August 2017 seitens Microsoft steht allerdings noch aus.

Update: Laut einem weiteren Leak könnte es sich bei den kostenlosen Titeln auch um "Dark Souls 2" beziehungsweise "Gigantic" für die Xbox One sowie "Damnation" und "Stormrise" für die Xbox 360 handeln. Warten wir auf die offizielle Ankündigung durch Microsoft.

Games with Gold August 2017

Games with Gold August 2017 2

Auch interessant

Zum Thema

  • Games with Gold: Die ersten kostenlosen Spiele für den Monat Juli stehen bereit

    vor 3 Wochen - Im Laufe der Woche enthüllte Microsoft die Titel, mit denen Xbox Live Gold-Mitglieder im Monat Juli bedacht werden. Die ersten beiden stehen ab sofort zur Verf...
  • Games with Gold: Juli-Spiele offiziell enthüllt

    vor 4 Wochen - Die Verantwortlichen von Microsoft haben nun offiziell das Games with Gold-Lineup für den Juli 2017 enthüllt. Somit kann man sich erneut vier Spiele für die ...
  • Games with Gold: Spiele für den Monat Juli 2017 geleakt?

    vor 4 Wochen - In diesem Monat lässt die offizielle Enthüllung des kommenden "Games with Gold"-Line-Ups ungewöhnlich lange auf sich warten. Ein Leak könnte in diesen Stund...
  • Games with Gold: Die restlichen Titel für den Monat Juni stehen bereit

    vor 1 Monat - Ab sofort stehen im Rahmen des Games with Gold-Angebots die restlichen beiden Titel für den Monat Juni 2017 bereit. Auf ihre Kosten kommen dieses Mal Rollenspi...
  • Games with Gold: Weiteres Gratis-Spiel zur E3 2017?

    vor 1 Monat - Aktuellen Gerüchten zufolge könnte Microsoft zum Start der diesjährigen E3 ein weiteres kostenloses Spiel über das Games with Gold-Angebot zur Verfügung st...