The Legend of Zelda Breath of the Wild: Zahlreiche Details zur ersten "Die Meisterprüfungen"-Erweiterung

The Legend of Zelda Breath of the Wild: Zahlreiche Details zur ersten "Die Meisterprüfungen"-Erweiterung

Die Verantwortlichen von Nintendo haben nun zahlreiche Details zur ersten Erweiterung des Action-Adventures "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" enthüllt. Welche Inhalte können die Spieler erwarten?

Vor wenigen Monaten hatte Nintendo bekanntgegeben, dass das Action-Adventure "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" zwei Erweiterungen erhalten wird, die auch in einem Season Pass zusammengefasst werden. Den Anfang soll im Sommer die "Die Meisterprüfungen"-Erweiterung machen. Nun hat Nintendo auch weitere Details zu den Inhalten enthüllt.

Demnach kann man die "Prüfung des Schwertes", den Hard-Mode, den "Pfad des Helden"-Modus, das Reisemedaillon, die Krog-Maske und neue Ausrüstung erwarten. Nintendo hat diesbezüglich auch konkrete Informationen mitgeteilt:

Inhalte der ersten Erweiterung

  • Prüfung des Schwertes: Indem sie diesen Ort betreten, können Spieler die neue Prüfung des Schwertes (vorher bekannt als "Höhle der Prüfungen Herausforderung") in Angriff nehmen, in der nacheinander Gegner auftauchen. Link beginnt ohne jegliche Rüstung oder Waffen und sollte er alle Gegner im Raum besiegen, kann er in das nächste Gebiet fortschreiten. Die Prüfung des Schwertes wird um die 45 Räume beinhalten, die die Spieler abschließen können. Wenn Link all diese Prüfungen besteht, wird die wahre Macht des Master-Schwertes erwachen und es wird immer im leuchtenden, verstärkten Modus sein.
  • Hard Mode: The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird bereits als eines der aufregendsten Spiele der The Legend of Zelda-Reihe angesehen und die Fans, die nach einer Herausforderung suchen, werden mit dem neuen Hard-Mode verwöhnt. Im Hard Mode sind die "Ränge" der Gegner im Spiel erhöht (z.B. Rote Bokblins ändern sich zu Blauen Bokblins) und Spieler können sogar höherrangige Feinde treffen, die sie im normalen Spiel nicht finden würden. Feinde werden im Kampf auch langsam ihre Gesundheit regenerieren, was euch dazu zwingt sie schneller zu besiegen. Sie werden Link auch leichter entdecken, wenn er sich ihnen nähert, wodurch das Anschleichen an diese Gegner schwerer wird. Zusätzlich werden schwebende Planken über Hyrule verteilt von Ballons in der Luft gehalten. Indem man diese Planken erfolgreich erreicht, kann man Feinde bekämpfen und Schätze sammeln.
  • Der Pfad des Helden-Modus: Hyrule zu erkunden ist aufregend, aber mit solch einer großen Welt kann es manchmal schwer für die Spieler sein sich daran zu erinnern, wo sie bereits waren. Um beim Verfolgen des Fortschritts zu helfen, wird der Pfad des Helden-Modus jeden Schritt, den die Spieler machen, dokumentieren und ihren Weg in grün auf der Karte verzeichnen. Die Route wird für die letzten 200 Stunden Spielzeit des Spielers verfolgt, mit einem eingebauten Slider, um die Fußstapfen auf einer Zeitlinie zu verfolgen. Dies funktioniert sogar retroaktiv, sodass Spieler, die bereits viele Stunden in das Spiel gesteckt haben, sehen können, wohin sie bereits gereist waren. Diese Funktion wird dabei helfen die Schauplätze zu identifizieren, die man in der weiten Welt noch nicht besucht hat und könnte den Spielern dabei helfen diese Schreine zu finden, denen sie noch nicht begegnet sind.
  • Reisemedaillon: Es wird irgendwo im Spiel eine neue Schatztruhe geben, die das Reisemedaillon beinhaltet. Mit dem Reisemedaillon können die Spieler einen temporären Reisepunkt auf der Karte erschaffen, wo sie aktuell stehen. Link kann sich dann jederzeit zu diesem Punkt transportieren. Nur ein Reisepunkt kann gleichzeitig auf der Karte registriert werden.
  • Krog-Maske: Indem sie die neue Krog-Maske finden, werden Spieler eine deutlich leichtere Zeit mit dem Finden der Krog-Orte im Spiel haben. Wenn sie ausgerüstet ist, wird die Maske wackeln und darauf hinweisen, dass sich ein Krog in der Nähe versteckt.
  • Neue Ausrüstung: Acht neue Ausrüstungsteile, inspiriert von früheren Charakteren und Spielen der Reihe, werden zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild nach dem Download des ersten DLC-Pakets hinzugefügt. Einmal entdeckt vom Spieler, werden sie Ausrüstung hervorbringen, die thematisch an Lieblingsspiele und -charaktere der Fans wie Midna, Tingle, Phantom und Majora’s Mask ausgerichtet sind.

Einen konkreten Erscheinungstermin hat der DLC noch nicht erhalten. Ein neues Video zeigt bereits den "Pfad des Helden"-Modus, während neue Screenshots einen Blick auf alle Neuerungen geben.

Auch interessant

Zum Thema

  • The Legend of Zelda Breath of the Wild: Patch 1.31 nimmt weitere Anpassungen vor

    vor 2 Monaten - Das Action-Adventure "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" aus dem Hause Nintendo hat einen neuen Softwareflicken erhalten, der einige Verbesserungen und Ne...
  • Zelda Breath of the Wild: Speedrunner schafft Schwertprüfungen in unter 44 Minuten

    vor 3 Monaten - "Zelda: Breath of the Wild" diente mal wieder als Herausforderung für einen Speedrunner, der es schaffte, die "Prüfung des Schwertes" im ersten größeren DLC...
  • The Legend of Zelda Breath of the Wild: Erste Szenen aus der zweiten Erweiterung "Die Ballade der Recken"

    vor 3 Monaten - Nintendo hat weitere Informationen zur zweiten Erweiterung des Action-Adventures "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" mitgeteilt. Zudem wurden die ersten S...
  • The Legend of Zelda Breath of the Wild: "Die legendären Prüfungen" und neuer Patch veröffentlicht – Gameplay

    vor 4 Monaten - Nintendo hat heute mit "Die legendären Prüfungen" die erste Erweiterung des Action-Adventures "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" veröffentlicht. Deswe...
  • The Legend of Zelda Breath of the Wild: So oft wurde das Fantasy-Abenteuer bisher verkauft

    vor 4 Monaten - Kaum ein Titel strich in den vergangenen Jahren so hohe Wertungen ein wie das Fantasy-Abenteuer "The Legend of Zelda: Breath of the Wild". Doch wie oft konnte s...