THQ Nordic: Partnerschaft mit Koch Media bekanntgegeben

THQ Nordic: Partnerschaft mit Koch Media bekanntgegeben

Koch Media und THQ Nordic sind nun eine Vertriebspartnerschaft eingegangen, um die kommenden Titel von THQ Nordic in den hiesigen Märkten zu vertreiben. Somit wird Koch Media unter anderem "ELEX" in den Handel bringen.

Die Verantwortlichen von Koch Media und THQ Nordic haben nun bekanntgegeben, dass man eine ausgiebige Partnerschaft eingegangen ist, um das Spiele-Line-Up 2017 in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und den BeNeLux-Staaten zu veröffentlichen. Somit werden die beiden Unternehmen gemeinsam das Action-Rollenspiel "ELEX" und auch Titel wie "Spellforce 3", "Battle Chasers: Nightwar", "Aquanox: Deep Descent" sowie "Die Gilde 3" in den Handel bringen.

Im Rahmen der Ankündigung sagte Georg Klotzberg, Sales Director bei THQ Nordic, dass man mit Koch Media "einen sehr guten und zuverlässigen Partner mit solidem Vertriebskonzept" gefunden habe. Da sich THQ Nordic in den vergangenen Jahren darauf konzentriert hatte die eigene internationale, vertriebliche Positionierung zu verbessern, möchte man nun auch in den heimischen Märkten stärker agieren.

"Wir verfolgen die Erfolgsgeschichte von THQ Nordic und die Entwicklung ihres spannenden Line-ups schon seit geraumer Zeit", sagte Dr. Klemens Kundratitz, CEO von Koch Media. Das Unternehmen freut sich darüber, dass man nun diese Partnerschaft eingehen und die kommenden Titel in den vereinbarten Territorien vertreiben kann.

Auch interessant

Zum Thema

  • THQ Nordic: Keine großen Marketing-Kampagnen für Darksiders 3 und Biomutant

    vor 3 Wochen - THQ Nordic hat offenbar nicht die Absicht, viel Geld in Marketing-Maßnahmen zu investieren. Letztendlich sollen die Spiele für sich selbst sprechen. Im Fall v...
  • THQ Nordic: Übernimmt Black Forest Games und bestätigt neues Projekt

    vor 2 Monaten - In einer aktuellen Mitteilung bestätigte der Publisher THQ Nordic, dass das deutsche Entwicklerstudio Black Forest Games übernommen wurde. Zudem wurden die Ar...
  • THQ Nordic: Hat sich weitere Marken gesichert

    vor 11 Monaten - THQ Nordic hat sich weitere Marken geschnappt. Neu im Portfolio des aufstrebenden Publishers ist unter anderem "Sphinx und die verfluchte Mumie". Das Unternehme...
    All
    1
  • THQ Nordic: Hat sämtliche Marken von NovaLogic erworben

    vor 12 Monaten - Die Verantwortlichen von THQ Nordic haben nun den Erwerb neuer Marken bekanntgegeben. Demnach konnte man sich sämtliche Marken von NovaLogic Inc. sichern.
    All
    1
  • THQ Nordic: Mehrere einstige THQ-Marken in Arbeit

    vor 1 Jahr - THQ ist wieder auferstanden, was zumindest für den Namen und einige der Marken des Unternehmens gilt. Bei THQ Nordic, das zuvor Nordic Games hieß, befinden si...
    All
    1