Ubisoft: Der Publisher präsentiert sein neues Logo

Ubisoft: Der Publisher präsentiert sein neues Logo

Die Verantwortlichen von Ubisoft präsentieren uns nun ein neues Logo des Unternehmens. Demnach möchte der französische Publisher nun auch den bekannten Wirbel in die Moderne versetzen.

Der französische Publisher Ubisoft hat nun bekanntgegeben, dass man das hauseigene Logo verändert. Demnach wird der ikonische Wirbel des Unternehmens nun modernisiert. Der neue Wirbel sei laut Ubisoft eine konkrete Weiterentwicklung des letzten Logos und soll letztendlich den Beginn einer neuen Ära darstellen. In dieser möchte sich Ubisoft auf Live Spiele sowie digitale Spiele konzentrieren, die immersive Welten in die heimischen Wohnzimmer zaubern.

Zurückhaltender und moderner

Auf dem offiziellen Ubiblog haben die Verantwortlichen noch einmal einen Blick in die Vergangenheit gewagt und verraten, dass das ursprüngliche Logo aus dem Jahre 1986 in konzentrierter Form alles verkörpern sollte, was die Achtziger zu bieten hatten. Damals war Ubisoft noch ein lokaler Vertrieb von Videospielen. 1995 setzte Ubisoft auf den Regenbogen und feierte die Geburtsstunde von "Rayman". Von da an war das Unternehmen auch ein Entwickler, der sich auf familienorientierte Inhalte konzentriert hatte.

Im Jahre 2003 hatte man dann auch den Wirbel eingeführt, der auch die Entwicklung von Spielen für ein erwachseneres Publikum symbolisieren sollte. Damals erfolgte nämlich der Kauf von Red Storm Entertainment sowie die Entwicklung weiterer "Tom Clancy"-Spiele. Allerdings hat Ubisoft auch Worte zur heutigen Zeit verloren.

"Heute, erschaffen wir ganze Welten, die innerhalb von Videospielen, Comics, Filmen, Fernsehsendungen, Büchern und Freizeitparks leben. Unser Logo ist deutlich zurückhaltender, moderner und monochromatisch gehalten", heißt es diesbezüglich. "Die transparenten Elemente innerhalb des Designs, erlauben einen Einblick in die unglaublichen Spielwelten und damit auch einen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird."

Der Wirbel und das O sind eine Reminiszenz an die von Hand gemalten Formen und sollen die menschlichen Qualitäten wie Enthusiasmus, Neugier und das Körnchen Verrücktheit repräsentieren. Im Rahmen der E3 2017 wird Ubisoft neue Spiele und Welten vorstellen, die den Beginn einer neuen Ära auch unter Beweis stellen sollen.

Ubisoft - Logo Evolution

Auch interessant

Zum Thema

  • Ubisoft: Offen für Rückkehr von "Splinter Cell", "Prince of Persia" und anderen bekannten Marken

    vor 6 Tagen - Die Verantwortlchen von Ubisoft haben in aktuellen Interviews über die Rückkehr bekannter Marken sowie die hohen Erwartungen für das frisch enthüllte "Beyon...
  • Ubisoft: E3 2017-Pressekonferenz ab 22 Uhr im Live-Stream

    vor 2 Wochen - Ubisofts E3 2017-Pressekonferenz im Live-Stream: Die Franzosen wollen ihre neusten Spiele heute Abend ab 22 Uhr vorstellen. Mit der Präsentation bekannter Spie...
  • UbiE3 Free Weekend: Trials Fusion, The Division und Trials Fusion kostenlos spielen

    vor 2 Wochen - Anlässlich der E3 2017 lässt euch Ubisoft drei Spiele des Unternehmens gratis in Angriff nehmen. Das gilt über einen begrenzten Zeitraum und nur für den PC....
    PC
    0
  • Ubisoft: Ghost Recon Wildlands auf der Top-Position, Spiele für Nintendo Switch und neue Marke verschoben

    vor 1 Monat - Im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichtes hat Ubisoft Informationen zu den aktuellen und kommenden Spielen des Unternehmens veröffentlicht. Das gilt für "Gh...
  • Ubisoft: Far Cry 5, The Crew 2 und mehr offiziell bestätigt

    vor 1 Monat - Der französische Publisher Ubisoft wird bis April 2018 vier namhafte Titel in den weltweiten Handel bringen. Dies haben die Verantwortlichen nun offiziell beka...