Ubisoft: Der Publisher präsentiert sein neues Logo

Ubisoft: Der Publisher präsentiert sein neues Logo

Die Verantwortlichen von Ubisoft präsentieren uns nun ein neues Logo des Unternehmens. Demnach möchte der französische Publisher nun auch den bekannten Wirbel in die Moderne versetzen.

Der französische Publisher Ubisoft hat nun bekanntgegeben, dass man das hauseigene Logo verändert. Demnach wird der ikonische Wirbel des Unternehmens nun modernisiert. Der neue Wirbel sei laut Ubisoft eine konkrete Weiterentwicklung des letzten Logos und soll letztendlich den Beginn einer neuen Ära darstellen. In dieser möchte sich Ubisoft auf Live Spiele sowie digitale Spiele konzentrieren, die immersive Welten in die heimischen Wohnzimmer zaubern.

Zurückhaltender und moderner

Auf dem offiziellen Ubiblog haben die Verantwortlichen noch einmal einen Blick in die Vergangenheit gewagt und verraten, dass das ursprüngliche Logo aus dem Jahre 1986 in konzentrierter Form alles verkörpern sollte, was die Achtziger zu bieten hatten. Damals war Ubisoft noch ein lokaler Vertrieb von Videospielen. 1995 setzte Ubisoft auf den Regenbogen und feierte die Geburtsstunde von "Rayman". Von da an war das Unternehmen auch ein Entwickler, der sich auf familienorientierte Inhalte konzentriert hatte.

Im Jahre 2003 hatte man dann auch den Wirbel eingeführt, der auch die Entwicklung von Spielen für ein erwachseneres Publikum symbolisieren sollte. Damals erfolgte nämlich der Kauf von Red Storm Entertainment sowie die Entwicklung weiterer "Tom Clancy"-Spiele. Allerdings hat Ubisoft auch Worte zur heutigen Zeit verloren.

"Heute, erschaffen wir ganze Welten, die innerhalb von Videospielen, Comics, Filmen, Fernsehsendungen, Büchern und Freizeitparks leben. Unser Logo ist deutlich zurückhaltender, moderner und monochromatisch gehalten", heißt es diesbezüglich. "Die transparenten Elemente innerhalb des Designs, erlauben einen Einblick in die unglaublichen Spielwelten und damit auch einen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird."

Der Wirbel und das O sind eine Reminiszenz an die von Hand gemalten Formen und sollen die menschlichen Qualitäten wie Enthusiasmus, Neugier und das Körnchen Verrücktheit repräsentieren. Im Rahmen der E3 2017 wird Ubisoft neue Spiele und Welten vorstellen, die den Beginn einer neuen Ära auch unter Beweis stellen sollen.

Ubisoft - Logo Evolution

Auch interessant

Zum Thema

  • Ubisoft: Veröffentlichungen von "Far Cry 5" und "The Crew 2" verschoben

    vor 6 Tagen - Der französische Publisher Ubisoft hat bekanntgegeben, dass man die Veröffentlichungen von einigen Titeln verschiebt. Die Rede ist vor allem von den heiß erw...
  • Ubisoft: Zwei Gratis-Spiele für den PC – World in Conflict und Assassin’s Creed Black Flag werden verschenkt

    vor 1 Woche - Wir haben zwar noch nicht Heiligabend, aber Geschenke gibt es schon ab heute. Ubisoft hat mitgeteilt, dass im Rahmen des Happy Playdays zwei Spiele zum Gratis-...
    PC
    10
  • Ubisoft: Offenbar keine Übernahme durch Vivendi in den kommenden Monaten

    vor 4 Wochen - Ubisoft kann offenbar aufatmen. Vivendi geht nicht davon aus, dass man das Unternehmen in den kommenden sechs Monaten übernehmen wird. Der französische Publis...
    All
    0
  • Ubisoft: Weitere Details zur Niederlassung in Berlin – Start erfolgt 2018

    vor 4 Wochen - Anfang 2018 wird Ubisofts Niederlassung in Berlin ihre Arbeit aufnehmen. Wie das Unternehmen bestätigte, soll dieses zukünftig als Co-Studio an bekannten Mark...
  • Ubisoft: Schaltet in Kürze Server mehrerer Spiele ab

    vor 1 Monat - Am kommenden Wochenende wird der französische Publisher Ubisoft die Server zahlreicher Spiele abschalten. Darauf haben die Verantwortlichen noch einmal hingewi...