Ubisoft: Der Publisher präsentiert sein neues Logo

Ubisoft: Der Publisher präsentiert sein neues Logo

Die Verantwortlichen von Ubisoft präsentieren uns nun ein neues Logo des Unternehmens. Demnach möchte der französische Publisher nun auch den bekannten Wirbel in die Moderne versetzen.

Der französische Publisher Ubisoft hat nun bekanntgegeben, dass man das hauseigene Logo verändert. Demnach wird der ikonische Wirbel des Unternehmens nun modernisiert. Der neue Wirbel sei laut Ubisoft eine konkrete Weiterentwicklung des letzten Logos und soll letztendlich den Beginn einer neuen Ära darstellen. In dieser möchte sich Ubisoft auf Live Spiele sowie digitale Spiele konzentrieren, die immersive Welten in die heimischen Wohnzimmer zaubern.

Zurückhaltender und moderner

Auf dem offiziellen Ubiblog haben die Verantwortlichen noch einmal einen Blick in die Vergangenheit gewagt und verraten, dass das ursprüngliche Logo aus dem Jahre 1986 in konzentrierter Form alles verkörpern sollte, was die Achtziger zu bieten hatten. Damals war Ubisoft noch ein lokaler Vertrieb von Videospielen. 1995 setzte Ubisoft auf den Regenbogen und feierte die Geburtsstunde von "Rayman". Von da an war das Unternehmen auch ein Entwickler, der sich auf familienorientierte Inhalte konzentriert hatte.

Im Jahre 2003 hatte man dann auch den Wirbel eingeführt, der auch die Entwicklung von Spielen für ein erwachseneres Publikum symbolisieren sollte. Damals erfolgte nämlich der Kauf von Red Storm Entertainment sowie die Entwicklung weiterer "Tom Clancy"-Spiele. Allerdings hat Ubisoft auch Worte zur heutigen Zeit verloren.

"Heute, erschaffen wir ganze Welten, die innerhalb von Videospielen, Comics, Filmen, Fernsehsendungen, Büchern und Freizeitparks leben. Unser Logo ist deutlich zurückhaltender, moderner und monochromatisch gehalten", heißt es diesbezüglich. "Die transparenten Elemente innerhalb des Designs, erlauben einen Einblick in die unglaublichen Spielwelten und damit auch einen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird."

Der Wirbel und das O sind eine Reminiszenz an die von Hand gemalten Formen und sollen die menschlichen Qualitäten wie Enthusiasmus, Neugier und das Körnchen Verrücktheit repräsentieren. Im Rahmen der E3 2017 wird Ubisoft neue Spiele und Welten vorstellen, die den Beginn einer neuen Ära auch unter Beweis stellen sollen.

Ubisoft - Logo Evolution

Auch interessant

Zum Thema

  • Ubisoft: Neues Studio in Stockholm – Patrick Bach übernimmt die Leitung

    vor 1 Woche - Ubisoft hat im schwedischen Stockholm ein neues Studio gegründet, das vom ehemaligen DICE-Mitarbeiter Patrick Bach geleitet wird. Zu den ersten Projekten des U...
    All
    8
  • Ubisoft: Publisher enthüllt sein Line-Up für die Gamescom 2017

    vor 1 Woche - In wenigen Wochen wird die diesjährige Gamescom ihre Pforten öffnen. Im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung enthüllte nun auch Ubisoft das Line-Up für die...
  • Ubisoft: PlayStation 4 sorgt für den meisten Umsatz

    vor 4 Wochen - Bei der PlayStation 4 handelt es sich um die meistverkaufte Konsole der laufenden Generation. Das zeigt sich auch bei den Umsatzanteilen. Fast die Hälfte der E...
  • Ubisoft: Far Cry 5, The Crew 2 und Skull & Bones stoßen auf ein großes Interesse

    vor 4 Wochen - Ubisoft hat vor wenigen Stunden den neusten Geschäftsbericht vorgelegt und im Zuge der Bekanntgabe auch einige Statements zu den wichtigsten Spielen der kommen...
  • Ubisoft: Vivendi räumt erstmals Übernahmepläne ein

    vor 2 Monaten - Nachdem sich Vivendi in den vergangenen Monaten noch recht diplomatisch gab und von einer engen Zusammenarbeit mit Ubisoft sprach, räumte der Multimedia-Konzer...
    All
    0