Uncharted: Film-Prequel mit Spider-Man in der Hauptrolle?

Autor:
Uncharted: Film-Prequel mit Spider-Man in der Hauptrolle?

"Uncharted" kommt irgendwann in die Kinos. Während weiterhin unklar ist, wann der Start erfolgen soll, traf die Meldung ein, dass aus dem Film ein Prequel wird. In die Hauptrolle soll der aus "Spider-Man: Homecoming" bekannte Tom Holland schlüpfen.

Zum geplanten "Uncharted"-Film gab es in den vergangenen Jahren unzählige Informationen, die wir offenbar alle wieder vergessen können. Wie die Redakteure von "Deadline" exklusiv berichten, kam es zu einem massiven Konzeptwechsel. Bei der Verfilmung des Nathan-Drake-Streifens soll es sich inzwischen um ein Prequel handeln. Das erinnert ein wenig an den kommenden "Tomb Raider"-Film der ebenfalls eine junge Hauptfigur in den Mittelpunkt rückt.

Auch zur Besetzung der Hauptrolle des "Uncharted"-Streifens gibt es Informationen. Laut der Angabe von "Deadline" wird Tom Holland, den ihr vielleicht von "Spider-Man: Homecoming" kennt, den jungen Nathan Drake verkörpern. Die jüngere Version des "Uncharted"-Protagonisten hatte bereits in "Uncharted 3: Drake’s Deception" einen Auftritt, wo in einer Mission der noch junge Dieb erstmals auf Sullivan trifft. Das Drehbuch zum "Uncharted"-Film wird derzeit umgeschrieben, heißt es weiter. Zu Gesicht bekommt ihr in den Kinos die Geschichte, wie der Protagonist der PlayStation-Reihe zu einem erfahrenen Schatzjäger heranwächst.


Uncharted: Film rückt näher – Arbeiten am Drehbuch vollendet

"Uncharted"-Fans aufgepasst: Bald werdet ihr wohl Nathan Drake auch im Kino bestaunen dürfen. Dazu wurde nun ein wichtiger Schritt vollzogen.

Ein wenig überraschend ist der Wechsel des Konzeptes schon. Das Sony Pictures-Oberhaupt Tom Rothman soll höchstpersönlich auf die Idee gekommen sein, nachdem er "Spider-Man: Homecoming" sah, der hierzulande am 13. Juli 2017 in den Kinos anläuft. Offenbar konnte Tom Holland mit seinen Leistungen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Regie des "Uncharted"-Films übernimmt übrigens Shawn Levy.

Auch interessant

Zum Thema

  • Uncharted: Bryan Cranston könnte im Kinofilm zu sehen sein

    vor 3 Monaten - Heute erreichen uns weitere Gerüchte zum "Uncharted"-Kinofilm. Möglicherweise wird Bryan Cranston, vor allem bekannt für seine Rolle als Walter White in "Bre...
    3
  • Uncharted: Neue Details zum kommenden Film

    vor 4 Monaten - Wie der neue Regisseur des kommenden Films zu verstehen gibt, sollten Fans mit einem recht jungen Nathan Drake und eine bisher nicht erzählten Geschichte rechn...
    1
  • Uncharted-Verfilmung: Tom Holland favorisiert Chris Pratt oder Jake Gyllenhaal als Sully

    vor 7 Monaten - "Uncharted" kommt irgendwann in die Kinos. Doch auch Jahre nach der Bestätigung gibt es keinen Veröffentlichungstermin. In einem aktuellen Interview kam aller...
    0
  • Uncharted: Film rückt näher – Arbeiten am Drehbuch vollendet

    vor 11 Monaten - "Uncharted"-Fans aufgepasst: Bald werdet ihr wohl Nathan Drake auch im Kino bestaunen dürfen. Dazu wurde nun ein wichtiger Schritt vollzogen.
    10