13 Sentinels Aegis Rim: Neuer Titel der "Odin Sphere"-Schöpfer kommt in den Westen

13 Sentinels Aegis Rim: Neuer Titel der "Odin Sphere"-Schöpfer kommt in den Westen

Inzwischen haben Atlus und VanillaWare mitgeteilt, dass "13 Sentinels: Aegis Rim" auch im Westen erscheinen wird. Allerdings haben die Verantwortlichen noch keine Details zum neuen Spiel der "Odin Sphere"-Schöpfer verraten.

Atlus und die zuständigen Entwickler von VanillaWare ("Odin Sphere", "Dragon’s Crown") haben nun bekanntgegeben, dass sich der Sci-Fi-Mecha-Titel "13 Sentinels: Aegis Rim" auf dem Weg nach Nordamerika und Europa befindet.

Das Spiel entsteht unter der Leitung von George Kamitani und entfernt sich vom traditionellen Fantasy-Stil des Entwicklerstudios. Vielmehr werden die Spieler in ein modernes Setting versetzt, welches vor riesigen Mechs strotzt. Während die Welt trostlos ist, werden die Charaktere und die Geschichte von "13 Sentinels: Aegis Rim"  mit dem unverkennbaren künstlerischen Glanz und der wundervollen Ästhetik von VanillaWare zum Leben erweckt.

Allerdings hat Atlus bisher weder einen Erscheinungstermin noch konkrete Plattformen für die Veröffentlichung angekündigt. In Japan soll das Spiel jedoch für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen, weshalb man davon ausgehen kann, dass diese Plattformen auch hierzulande bedient werden.

Auf der offiziellen Webseite sind einige weitere Details zu finden. Zudem kann man einen Blick auf den Ankündigungs-Trailer von der Tokyo Game Show 2015 und einige Screenshots werfen.

Auch interessant