Anthem: Ungefähre Datierung wohl bekannt

Anthem: Ungefähre Datierung wohl bekannt

Die Pressekonferenz von Microsoft, die auch den neuen Science-Fiction-Ableger "Anthem" behandeln soll, startet in ein paar Stunden. Die ungefähre Datierung des Spiels hat nun aber die YouTube-Seite des Titels vorweggenommen.

BioWare nutzte die EA Play-Konferenz gestern um auf die neue Marke „Anthem“ aufmerksam zu machen. Gleichauf lieferte die Entwicklerschmiede einen ersten Trailer mit (wir berichteten).

Diesem konnte man jedoch keine Andeutung auf einen möglichen Veröffentlichungstermin entnehmen. Ob BioWare den Titel Xbox-exklusiv auf den Markt bringt oder auch andere Konsolen bedient werden, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht klären. Licht ins Dunkle wird die Pressekonferenz von Microsoft wahrscheinlich bringen, die heute Abend um 23 Uhr seinen Anfang nimmt.

Vorab haben die Macher aber nun einen vagen Veröffentlichungszeitraum indirekt bekanntgegeben. So ist der Kanalinfo der YouTube-Seite von „Anthem“ zu entnehmen, dass eine Veröffentlichung für den Herbst nächsten Jahres angepeilt ist. Das ist allerdings neu, vor wenigen Stunden soll – wahrscheinlich fehlerhaft – dort noch die Datierung für Frühling 2018 gestanden haben (siehe Quelle).

Phil Spencer, Chef der Xbox-Sparte, hat zwischenzeitlich kundgegeben, dass die Pressekonferenz heute Nacht wohl die angepeilten 90 Minuten überschreiten werden. Ein Indiz, dass „Anthem“-Interessierte mehr Material zu sehen bekommen als nur ein paar Info-Brocken.

Quelle: GameRant

Auch interessant

Zum Thema

  • Anthem: Loot-Boxen und Mikrotransaktionen offenbar nicht entschieden

    vor 1 Monat - Wird es in "Anthem" Loot-Boxen bzw. Mikrotransaktionen geben? Laut der Aussage des Creative Directors Brenon Holmes wird darüber diskutiert. Zugleich betonte e...
  • Anthem: Entwicklung hat einen Meilenstein erreicht

    vor 2 Monaten - "Anthem" hat in den vergangenen Tagen einen wichtigen Meilenstein erreicht, was die Entwickler von BioWare zum Anlass nahmen, um im Rahmen eines Review-Meetings...
  • Anthem: Beta vom Game Director bestätigt

    vor 3 Monaten - Das Action-Rollenspiel "Anthem" wird im Rahmen einer Beta spielbar sein, allerdings müsst ihr laut BioWare noch eine ganze Weile auf diese Testphase warten. Di...
  • Anthem: Keine Neuigkeiten auf der Gamescom 2017

    vor 5 Monaten - Kein Auftritt von "Anthem" auf der Gamescom 2017 in Köln: Das gaben die Entwickler von BioWare laut der englischsprachigen Publikation Gamerant bekannt. Da der...
  • Anthem: BioWare setzt beim Marketing auf ein Maislabyrinth

    vor 5 Monaten - Nicht nur im spielerischen Bereich möchte BioWare mit dem auf der diesjährigen E3 angekündigten Action-Rollenspiel "Anthem" neue Wege gehen. Auch hinsichtlic...