Anthem: Soll eine zehnjährige Reise werden

Autor:
Anthem: Soll eine zehnjährige Reise werden

In Bezug auf "Anthem" sind zwar noch viele Fragen offen, aber eines scheint sicher zu sein: Electronic Arts und Bioware planen einen langfristigen Support. Den Spielern soll eine zehnjährige Reise bevorstehen.

Electronic Arts nutzte die eigene E3-Pressekonferenz zur Vorstellung des vielversprechenden Actionspiels "Anthem", das derzeit bei Bioware entsteht. Der Titel erinnert ein wenig an "Destiny" und auch die Pläne hinsichtlich der langfristigen Unterstützung gehen in eine ähnliche Richtung. In einem aktuellen Interview sprach der Publisher gar von einer zehnjährigen Reise, die nach dem Launch des Titels bevorsteht.

Im Wortlaut hieß es von Executive VP Patrick Soderlund: "Anthem ist ein soziales Spiel, in dem ihr mit euren Freunden auf Quests und Reisen geht. Wir arbeiten an diesem Spiel fast schon seit vier Jahren. Und sobald es im nächsten Jahr erscheinen wird, denke ich, dass uns eine zehnjährige Reise bevorsteht."

Übrigens war auch im Fall von "Destiny" vor einigen Jahren von einem Zehnjahresplan die Rede, der allerdings später wieder dementiert wurde. Im Rahmen eines Rechtsstreites zwischen dem ehemaligen Bungie-Komponisten Marty O’Donnel und dem Studio sickerte diese Aussage durch. Mit "Destiny 2" erscheint in diesem Jahr bereits das Sequel.


Anthem: Erstes Gameplay-Material aus der neuen BioWare-Marke

Heute wurde erstes Gameplay-Material aus "Anthem" präsentiert. Dabei handelt es sich um die neue Marke von BioWare. Der Launch des Titels soll im kommenden Jah...

Ob euch "Anthem" zehn Jahre beschäftigen soll oder bereits mögliche Sequels in diesen Zeitplan mit einflossen, bleibt abzuwarten. Zumindest der erste Teil wird im Herbst 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Anthem: Wissenschaftliche Aspekte spielen eine untergeordnete Rolle

    vor 5 Stunden - Wie BioWares Aaryn Flynn in einem aktuellen Interview anmerkte, spielen wissenschaftliche Aspekte in "Anthem" eine untergeordnete Rolle. Viel mehr rückt die re...
  • Anthem: Mass-Effect-Autor Drew Karpyshyn beteiligt

    vor 2 Wochen - Die neue Bioware-Marke "Anthem" soll nicht nur eine unterhaltsame Multiplayer-Action bieten, sondern auch eine packende Geschichte. Behilflich ist dabei der Bio...
  • Anthem: Erstes Gameplay-Material aus der neuen BioWare-Marke

    vor 2 Wochen - Heute wurde erstes Gameplay-Material aus "Anthem" präsentiert. Dabei handelt es sich um die neue Marke von BioWare. Der Launch des Titels soll im kommenden Jah...
  • Anthem: Ungefähre Datierung wohl bekannt

    vor 2 Wochen - Die Pressekonferenz von Microsoft, die auch den neuen Science-Fiction-Ableger "Anthem" behandeln soll, startet in ein paar Stunden. Die ungefähre Datierung des...