Ataribox: Neue Konsole befindet sich in Entwicklung

Ataribox: Neue Konsole befindet sich in Entwicklung
All

Atari ist zurück im Konsolengeschäft! Dies hat das Unternehmen nun bekanntgegeben, indem sie die sogenannte Ataribox angekündigt haben. Allzu viele Details zur neuen Konsole sind jedoch noch nicht bekannt.

In den Siebzigern und Achtzigern war Atari eine der großen Firmen der Videospielindustrie. Damals konnte man mit den hauseigenen Konsolen wie dem Atari 2600 die Leute begeistern. Allerdings hatte man sich nach dem 1993 veröffentlichten Atari Jaguar aus der Konsolenentwicklung zurückgezogen.

Doch in einem aktuellen Interview mit Gamesbeat hat nun Fred Chesnais, CEO von Atari, bestätigt, dass man eine komplett neue Videospielkonsole entwickelt. "Wir sind zurück im Hardware-Geschäft", heißt es diesbezüglich. Allerdings hat Chesnais kaum Details zum neuen System verraten.

Demnach soll die neue Konsole den Namen "Ataribox" tragen und Technologie verwenden, die auf dem PC basiert. Derzeit arbeitet das Unternehmen an dem Design der neuen Konsole. In einem ersten Teaser-Video kann man bereits einen Eindruck erhalten.

Auch interessant

Zum Thema

  • Ataribox: Infos zum Preis, Betriebssystem und Launch-Zeitraum

    vor 3 Wochen - Atari möchte mit der Ataribox eine eigene Konsole in den Handel bringen. Der Launch erfolgt im kommenden Jahr. Inzwischen steht fest, welchen Betrag ihr beim K...
    All
    5
  • Atari Box: Erste Bilder und weitere Infos zur neuen Konsole

    vor 3 Monaten - Nachdem Atari vor einigen Wochen mit der Atari Box eine neue Konsole angekündigt hat, gewährt der Hersteller einen ersten Blick auf das kommende System. Bei u...
    All
    30