Borderlands: Film weiterhin in Arbeit und Filmstudio für Duke Nukem gefunden

Autor:
Borderlands: Film weiterhin in Arbeit und Filmstudio für Duke Nukem gefunden

Dass "Borderlands" in die Kinos kommen wird, ist schon seit Jahren kein Geheimnis mehr. Offenbar macht dieses Vorhaben Fortschritte. Gleiches gilt für die Verfilmung von "Duke Nukem", für die gerade ein Deal mit einem Filmstudio abgeschlossen wird.

Der Gearbox-Chef Randy Pitchford ist in einem aktuellen Interview nochmals auf die Verfilmung von "Borderlands" eingegangen und bestätigte ein weiteres Mal, dass auch "Duke Nukem" auf die große Leinwand gebracht werden soll. Die Arbeiten an "Borderlands" sind etwas fortgeschrittener, zumal die Verfilmung schon vor zwei Jahren bestätigt wurde.

Der Streifen entsteht in Zusammenarbeit mit Lionsgate. Aaron Berg ("G.I. Joe 3") ist für das Drehbuch zuständig. "Borderlands" soll letztendlich ein R-Rating erhalten. Auch zu den Inhalten gibt es ein paar Angaben: Als Schauplatz wird das selben Universum wie in den Spielen dienen, aber es wird eine andere Geschichte erzählt. Mit dem Film soll etwas Neues erschaffen werden, was zu einem eigenen Filmkanon führt.


Borderlands: Film soll die Popularität der Marke beflügeln

"Borderlands" kommt irgendwann in die Kinos. Während handfeste Informationen zum Streifen noch ausstehen, zeigte sich Randy Pitchford sehr zuversichtlich, das...

Zum "Duke Nukem"-Film betonte Randy Pitchford: "Wir arbeiten daran. Ich kann es noch nicht ankündigen, aber es hat mich umgehauen. Viele Produktionsunternehmen waren zu uns gekommen. Wir schließen derzeit einen Deal mit einem großen Filmstudio ab." Es seien genau die richtigen Leute für eine "Duke Nukem"-Verfilmung, heißt es. Laut Randy Pitchford ist es sehr wahrscheinlich, dass die Verfilmung passieren wird.

Auch interessant

Zum Thema

  • Borderlands: Gearbox-Chef ist mit dem Grafikstil unzufrieden

    vor 2 Monaten - Die Spiele der "Borderlands"-Reihe verfügen über einen ganz speziellen Grafikstil, der einen hohen Wiedererkennungswert hat. Dennoch ist der Gearbox-Chef Rand...
  • Borderlands: Section 6-Autor für das Drehbuch verantwortlich

    vor 1 Jahr - Während weiterhin unklar ist, wann "Borderlands" in die Kinos kommen soll und welche Schauspieler einen Auftritt haben werden, wird berichtet, dass für den St...
    0
  • Borderlands: Film soll die Popularität der Marke beflügeln

    vor 2 Jahren - "Borderlands" kommt irgendwann in die Kinos. Während handfeste Informationen zum Streifen noch ausstehen, zeigte sich Randy Pitchford sehr zuversichtlich, das...
    1
  • Borderlands: Triple-Pack erscheint Mitte November

    vor 2 Jahren - Auf der PlayStation 3 und Xbox 360 sind über die Jahre drei Ableger der "Borderlands"-Reihe erschienen, die nun noch einmal in einer vollständigen Sammlung ne...
  • Borderlands: Xbox One-kompatible Version mit Einschränkungen

    vor 2 Jahren - "Borderlands" kann dank der Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One gespielt werden. Dabei gibt es aber eine Einschränkung. Aus Lizenzgründen ist es nic...