Diablo II & Warcraft III: Befinden sich Remaster-Versionen in Entwicklung?

Diablo II & Warcraft III: Befinden sich Remaster-Versionen in Entwicklung?
PC

Nachdem Blizzard Entertainment bereits eine Remaster-Fassung von "StarCraft" bestätigt hatte, scheinen sich nun auch Neuauflagen von "Diablo II" und "Warcraft III" in Entwicklung zu befinden.

Vor wenigen Monaten hatte Blizzard Entertainment bekanntgegeben, dass das klassische Echtzeit-Strategiespiel "StarCraft" in einer Remaster-Version neu zum Leben erweckt wird. Doch obwohl das Unternehmen im vergangenen April betonte, dass eine Neuauflage von "Diablo II" schwer umzusetzen wäre, scheint sich Blizzard Entertainment an genau dieser Herausforderung zu versuchen.

Denn Blizzplanet berichtet davon, dass kurzzeitig eine Stellenausschreibung bei Blizzard zu finden war, die die Entwicklung an Neuauflagen von "Warcraft III" und "Diablo II" bestätigt. Einen dazugehörigen Screenshot könnt ihr hier finden.

In der Stellenausschreibung heißt es: "Fesselnde Geschichten. Intensiver Multiplayer. Endlose Wiederspielbarkeit. Qualitäten, die StarCraft, Warcraft III und Diablo II zu den Titanen ihrer Zeit gemacht hatten. Weiterentwickelnde Betriebssysteme, Hardware und Online-Dienste haben es ihnen schwerer gemacht von ihren loyalen Anhängern erlebt zu werden oder eine neue Generation zu erreichen."

Im Weiteren heißt es: "Wir bringen sie zum alten Glanz zurück und wir benötigen deine Ingenieurstalente, deine Passion und deine Fähigkeit schwierige Aufgaben zu bewältigen."

Da die Entwicklung der Remaster-Fassung nicht offiziell bestätigt wurde, sollte man die Informationen mit der nötigen Vorsicht genießen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Battle.net: Name bleibt erhalten, allerdings kommt es zu einer Änderung

    vor 2 Tagen - Die Bezeichnung Battle.net bleibt den Spielern auch weiterhin erhalten. Blizzard Entertainment nimmt lediglich eine kleine Erweiterung vor. "Blizzard Battle.net...
    All
    1
  • Blizzard: Windows XP- und Windows Vista-Unterstützung endet im Oktober

    vor 4 Wochen - Die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment werden im kommenden Oktober den Support für Windows XP und Windows Vista endgültig einstellen. Somit werden di...
    PC
    0
  • Blizzard Entertainment: Hinweise auf einen neuen Shooter

    vor 2 Monaten - Blizzard Entertainment arbeitet offenbar an einem unangekündigten First-Person-Shooter. Darauf deuten mehrere Stellenanzeigen hin. Spekulationen zufolge könnt...
  • Blizzard Entertainment: Warcraft-Mobile-Spiel in Arbeit?

    vor 3 Monaten - Eine Stellenanzeige lässt die Hoffnung aufkommen, dass Blizzard Entertainment an einem "Warcraft" arbeitet, das auf mobilen Systemen gespielt werden kann. Der ...
  • Blizzard Entertainment: Der Lead-Designer hinter StarCraft 2 wechselt zu einem neuen Projekt

    vor 4 Monaten - Zur Zeit entsteht bei Blizzard Entertainment ein neues und bisher nicht angekündigten Projekt. Wie nun bekannt gegeben wurde, ist mit David Kim auch der Lead-...