DiRT 4: Informationen zu den Verbesserungen der PS4 Pro-Version mitgeteilt

DiRT 4: Informationen zu den Verbesserungen der PS4 Pro-Version mitgeteilt
PS4

In der kommenden Woche erscheint die Rallye-Simulation "DiRT 4" unter anderem für die PlayStation 4. Nun hat Codemasters auch einige Informationen zu den Verbesserungen der PlayStation 4 Pro-Version mitgeteilt.

Die zuständigen Entwickler von Codemasters werden in der Rallye-Simulation "DiRT 4" auch die zusätzliche Leistung der PlayStation 4 Pro ausnutzen. Nun haben sie auch einige Details mitgeteilt, die die zu erwartenden Verbesserungen im Vergleich zur Standard-PS4 betreffen.

In einem Interview mit WCCFtech hatten die Entwickler mitgeteilt, dass diverse Verbesserungen geboten werden. Demnach können sich PlayStation 4 Pro-Spieler unter anderem auf ein höheres MSAA für das Rendering, eine höhere Schatten-Auflösung sowie eine höhere Auflösung und Genauigkeit bei bildbasierten Lichtreflexionen einstellen. Zudem wurden die Environment Map Resolution erhöht sowie die Darstellungen im Spiegel mit MSAA gerendert.

Weitere Details zu der Bildauflösung und der Bildwiederholungsrate der PlayStation 4 Pro-Version wurden noch nicht verraten. Zur Xbox Scorpio könnte man noch keine Aussagen treffen, da die Hardware noch nicht offiziell vorgestellt wurde. Allerdings wolle man das Potenzial des Spiels auf der Plattform maximieren.

"DiRT 4" wird ab dem 9. Juni 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel erhältlich sein.

Auch interessant

Zum Thema

  • DiRT 4: Accolades-Trailer fasst die positiven Pressestimmen zusammen

    vor 6 Monaten - Zum heute für PlayStation 4, Xbox One und PC erschienenen Rennspiel "DiRT 4" haben die Verantwortlichen von Koch Media und Codemasters einen Accolades-Trailer ...
  • Dirt 4: Codemasters Rallye-Simulation im Test

    vor 6 Monaten - Braucht ihr vor „Project Cars 2“ und „Gran Turismo Sport“ noch ein wenig Rennspielfutter? Dann ist „Dirt 4“ genau das Richtige!
  • DiRT 4: Test-Übersicht und Launch-Trailer

    vor 6 Monaten - Um den bevorstehenden Release von "DiRT 4" in dieser Woche zu feiern, zeigt Codemasters den offiziellen Launch-Trailer. Darüber hinaus sind die ersten internat...
  • DiRT 4: Frisches Video gibt Einblick in die Entwicklung und das Gameplay

    vor 7 Monaten - Codemasters und Koch Media präsentieren uns nun ein weiteres Video zur in wenigen Tagen erscheinenden Rallye-Simulation "DiRT 4". Mit diesem gibt man einen Bli...
  • DiRT 4: Rallyecross-Inhalte im neuen Trailer und im Gameplayvideo vorgestellt

    vor 7 Monaten - Zur in wenigen Wochen erscheinenden Rallye-Simulation "DiRT 4" präsentieren uns Codemasters und Koch Media nun einen neuen Gameplay-Trailer, der die verschiede...