Dragon Age: Entwicklerteam stellt zahlreiche Leute ein – Nimmt die Entwicklung Fahrt auf?

Dragon Age: Entwicklerteam stellt zahlreiche Leute ein – Nimmt die Entwicklung Fahrt auf?

Der Creative Director der "Dragon Age"-Marke Mike Laidlaw hat nun verraten, dass das Entwicklerteam, das für die Reihe zuständig ist, nun zahlreiche neue Mitarbeiter einstellt.

Bisher haben Electronic Arts und BioWare den Nachfolger zu "Dragon Age: Inquisition" noch nicht offiziell enthüllt. Allerdings hat Mike Laidlaw, seines Zeichens Creative Director der "Dragon Age"-Reihe, in einem aktuellen Podcast verraten, dass "etwas mit Dragon Age geschieht". Damit deutet er aller Voraussicht nach auf den nächsten Ableger hin. Details wollte Laidlaw jedoch nicht verraten.

Allerdings hat er bestätigt, dass das "Dragon Age"-Team von BioWare derzeit "eine Menge Leute einstellt." Dies könnte darauf hindeuten, dass die Entwicklung des neuen Teils endlich Fahrt aufnimmt. Jedoch ist nicht bekannt, in welcher Phase der Entwicklung sich das Spiel letztendlich befindet.

Laidlaw hat nur scherzhaft noch einmal betont, dass er der Creative Director der "Dragon Age"-Marke ist und man ihn noch nicht gefeuert hat. Somit sollte auch an etwas gearbeitet werden. Desweiteren sollen sich bei BioWare "andere Dinge" in Arbeit befinden, über die er nicht sprechen kann. "Es befinden sich andere Sachen in Arbeit, aber unglücklicherweise kann ich nicht über sie sprechen, bis sie realisiert sind. Ich bin auf einige von ihnen sehr gespannt", sagte Laidlaw abschließend.

Auch interessant

Zum Thema

  • Dragon Age: Arbeitet BioWare an einem Spin-off zur Rollenspiel-Reihe?

    vor 2 Monaten - Bekanntermaßen wird bei BioWare an einem neuen Projekt auf Basis der "Dragon Age"-Reihe gearbeitet. Wie das Studio andeutet, könnten wir es hier mit einem Spi...
  • Dragon Age: BioWare plant stets zwei Titel im Voraus

    vor 3 Monaten - Nach wie vor lässt die offizielle Ankündigung von "Dragon Age 4" auf sich warten? Dass dies aber kein schlechtes Zeichen sein muss, versicherten die Jungs von...
  • Dragon Age: BioWare veröffentlicht die animierte Kurzgeschichte 'The Tale of Corsa the Jackal'

    vor 4 Monaten - Unter dem Namen "The Tale of Corsa the Jackal" stellten die Jungs von BioWare eine animierte Kurzgeschichte zur "Dragon Age"-Reihe bereit. Diese lässt die Ger...
  • Dragon Age: Arbeiten am neuen Ableger nun auch offiziell bestätigt

    vor 6 Monaten - In einem Interview bestätigte Autor Alexis Kennedy die laufenden Arbeiten am neuen "Dragon Age". Wann mit entsprechenden Ankündigung zu rechnen ist, ist aber...
  • Dragon Age: Dark Horse Comics kündigt die fünfteilige Serie 'Knight Errant' an

    vor 9 Monaten - "Dragon Age"-Fans aufgepasst. Wie die Verantwortlichen von Dark Horse Comics bekannt gaben, befindet sich derzeit eine neue Comic-Serie auf Basis der beliebten ...