E3 Game Critics Awards 2017: Super Mario Odyssey gewinnt Best of Show-Preis

E3 Game Critics Awards 2017: Super Mario Odyssey gewinnt Best of Show-Preis

Die Sieger der Game Critics Awards Best of E3 2017 wurden nun offiziell bekanntgegeben. Der große Sieger der E3 2017 war demnach Nintendos "Super Mario Odyssey". Das neueste Abenteuer des beliebten Helden konnte drei Preise abräumen.

Nachdem zu Beginn der Woche die Nominierten der Game Critics Awards Best of E3 2017 enthüllt wurden, haben die Veranstalter nun auch bekanntgegeben, welche Spiele in den zahlreichen Kategorien zum Sieger gekürt wurden. 38 Publikationen aus der ganzen Welt haben ihre Stimme abgegeben, um zu bestimmen, welche Titel auf der diesjährigen E3 am meisten beeindruckt haben.

Jedoch darf man nicht vergessen, dass lediglich Spiele nominiert waren, die mindestens fünf Minuten in Echtzeit gespielt werden konnten. Dadurch sind zahlreiche namhafte Titel aus der Konkurrenz gefallen. Weitere Details hatten wir bereits hier zusammengefasst.

"Super Mario Odyssey" konnte in allen drei Kategorien gewinnen, in denen es nominiert gewesen war. Somit wurde das neue Nintendo Switch-Abenteuer sowohl als Best of Show, Best Console Game als auch Best Action/Adventure Games ausgezeichnet. Die Xbox One X wurde in diesem Jahr als beste Hardware ausgezeichnet.

Hier sind nun alle Sieger:

Sieger der Game Critics Awards Best of E3 2017

Best of Show
Super Mario Odyssey
(Nintendo for Nintendo Switch)

Best Original Game
Mario + Rabbids Battle Kingdom
(Ubisoft Paris/Ubisoft Milan/Ubisoft for Nintendo Switch)

Best Console Game
Super Mario Odyssey
(Nintendo for Nintendo Switch)

Best VR Game
Lone Echo
(Ready at Dawn/Oculus Studios for PC)

Best PC Game
Destiny 2
(Bungie/Activision)

Best Handheld Game
Metroid: Samus Returns
(MercurySteam/Nintendo for Nintendo 3DS)

Best Hardware/Peripheral
Xbox One X
(Microsoft)

Best Action Game
Wolfenstein II: The New Colossus
(Machine Games/Bethesda for PC, PS4, Xbox One)

Best Action/Adventure Game
Super Mario Odyssey
(Nintendo for Nintendo Switch)

Best Role Playing Game
Ni No Kuni II: Revenant Kingdom
(Level 5/Bandai Namco Entertainment for PC, PS4)

Best Racing Game
Forza Motorsport 7
(Turn 10/Microsoft Studios for PC, Xbox One)

Best Fighting Game
Dragon Ball FighterZ
(Arc System Works/Bandai Namco Entertainment for PC, PS4, Xbox One)

Best Sports Game
FIFA 18
(EA Canada/EA for PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One)

Best Strategy Game
Mario + Rabbids Battle Kingdom
(Ubisoft Paris/Ubisoft Milan/Ubisoft for Nintendo Switch)

Best Family Game
Hidden Agenda
(Supermassive Games/Sony Interactive Ent for PS4)

Best Online Multiplayer
Star Wars Battlefront II
(EA DICE/Motive/Criterion/Electronic Arts for PC, PS4, Xbox One)

Best Independent Game
The Artful Escape of Francis Vendetti
(Beethoven & Dinosaur/Annapurna Interactive for PC, Xbox One)

Auch interessant

Zum Thema

  • E3 Game Critics Awards 2017: Die Nominierten stehen fest

    vor 4 Monaten - Inzwischen wurden die Nominierten der Game Critics Awards Best of E3 2017 vorgestellt. Welche Spieler konnten die Fachpresse im Rahmen der bedeutendsten Videosp...
  • E3 2017: "Devil May Cry"-Macher entschuldigt sich für fehlende Präsenz seines neuen Projektes

    vor 4 Monaten - Der "Devil May Cry"- und "Dragon's Dogma"-Entwickler Hideaki Itsuno hat sich nun für seine fehlende Präsenz auf der Electronic Entertainment Expo entschuldig...
  • E3 2017: Shuhei Yoshida führt abschließend noch einmal durch den PlayStation-Stand

    vor 4 Monaten - In einem neuen Video können wir noch einmal zum Abschluss der E3 2017 einen Blick auf den PlayStation-Stand werfen. Shuhei Yoshida führt uns noch einmal über...
  • PlayStation Live auf der E3: Videos zu Skyrim VR, Ace Combat 7, Spider-Man und mehr

    vor 4 Monaten - Wir haben eine weitere Videosammlung für euch, die auf der "PlayStation Live"-Reihe basiert. Einmal mehr erhaltet ihr direkt von den Entwicklern die neusten In...
  • E3 2017: Sony hat bei der Pressekonferenz einige Enthüllungen bewusst zurückgehalten

    vor 4 Monaten - Nachdem die E3-Pressekonferenz von Sony Interactive Entertainment viele Fans enttäuscht zurückgelassen hatte, hat nun Shuhei Yoshida, Präsident von Sony Worl...