Final Fantasy 15: Xbox One X-Update zum Launch und Gameplay aus Episode Prompto (Update: Trailer)

Autor:
Final Fantasy 15: Xbox One X-Update zum Launch und Gameplay aus Episode Prompto (Update: Trailer)

Das geplante Xbox One X-Update für das Rollenspiel "Final Fantasy 15" soll nach Möglichkeit zum Launch der neuen Microsoft-Konsole zum Download bereitstehen. Darüber hinaus können wir euch Gameplay-Szenen aus dem kommenden DLC "Episode Prompto" anbieten.

Auf der Xbox One ist "Final Fantasy 15" bereits vertreten, was aufgrund der Kompatibilität automatisch bedeutet, dass das Rollenspiel auch auf der im November erscheinenden Xbox One X in Angriff genommen werden darf. Während eines E3-Events von Square Enix ist der Global Brand Manager Raio Mitsuno näher auf dieses Thema eingegangenen und sprach zugleich über das Update, mit dem "Final Fantatsy 15" von der zusätzlichen Leistung der 6-Teraflops-Konsole profitieren soll.

Laut seiner Aussage setzt das Team alles daran, das besagte Update für "Final Fantasy 15" bis zum Launch der Xbox One X fertigzustellen. Erscheinen wird die neue Konsole der Redmonder bekanntlich am 3. November 2017 zum Preis von rund 500 Euro. Schon der kurze "Final Fantasy 15"-Clip, der auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft präsentiert wurde, zeigte Szenen aus der Xbox One X-Fassung.


Final Fantasy XV: Off-Road-Regalia und Episode Prompto erscheinen noch in diesem Monat

Inzwischen hat Square Enix einige Details zum geplanten Juni-Update des Rollenspiel-Blockbusters "Final Fantasy XV" enthüllt. So können sich die Spieler noch ...

Aber nicht nur die Xbox One X wurde im jüngsten Stream von Square Enix thematisiert, auch versprach Raio Mitsuno viele weitere Inhalte für das Rollenspiel. Sie befinden sich derzeit in Arbeit, allerdings soll erst zu einem späteren Zeitpunkt darüber gesprochen werden. Das passiert im Rahmen der Gamescom, die im August einmal mehr in Köln stattfinden wird.

Gameplay aus Episode Prompto

Zudem hat Square Enix in der vergangenen Nacht Gameplay-Material aus der Download-Erweiterung "Episode Prompto" präsentiert. Die Szenen unterscheiden sich erheblich von "Final Fantasy 15" und "Episode Gladiolus", da sie mehr an einen Third-Person-Shooter erinnern. Die Hauptstory wird euch etwa zwei Stunden beschäftigen. Hinzu gesellen sich mehrere Nebenmissionen, mit denen die Spielzeit erweitert wird. Abgerundet wird das Ganze vom Time-Attack-Modus. Der DLC wird am 27. Juni 2017 erscheinen.

Update: Wir haben ein weiteres Video mit dem Gameplay aus dem Add-On und einen Trailer für euch.

Auch interessant

Zum Thema

  • Final Fantasy XV: PC-Version laut Entwicklern die beste Fassung des Abenteuers

    vor 2 Tagen - Anfang 2018 erscheint das Rollenspiel "Final Fantasy XV" auch für den PC. Laut den verantwortlichen Entwicklern handelt es sich bei der PC-Umsetzung um die bes...
    PC
    3
  • Final Fantasy XV: Weitere Details zur Unterstützung der Xbox One X – Lobende Worte von Tabata

    vor 5 Tagen - In einem aktuellen Statement sprach Hajime Tabata, der Game-Director hinter "Final Fantasy XV" noch einmal über die Xbox One X-Unterstützung des Rollenspiels....
  • Square Enix: Final Fantasy 15-Produzent spricht über das neue Spiel

    vor 1 Woche - Hajime Tabata, der Director von "Final Fantasy 15", widmet sich fortan einem neuen Projekt, über das er in einem aktuellen Interview ein wenig geplaudert hat, ...
  • Final Fantasy XV: Patch 1.16 integriert neues Story-Event in Kapitel 12

    vor 3 Wochen - Das Rollenspiel "Final Fantasy XV" hat ein weiteres Mal einen neuen Patch erhalten, der neue Inhalte ins Spiel bringt. Dieses Mal haben die Entwickler unter and...
  • Final Fantasy XV: Die nächsten Inhalte werden im November vorgestellt – Weiterer Season-Pass geplant?

    vor 3 Wochen - Bekanntermaßen soll "Final Fantasy XV" bis 2018 mit neuen Inhalten bedacht werden. Wie Game-Director Hajime Tabata bestätigte, sollen diese im November enthü...