Gamescom 2017: Hält Sony dieses Jahr eine Pressekonferenz ab?

Gamescom 2017: Hält Sony dieses Jahr eine Pressekonferenz ab?

Nachdem Sony Interactive Entertainment im vergangenen Jahr die europäischen Spielemessen vernachlässigt hatte, könnte der Publisher in diesem Jahr eine Rückkehr auf der Gamescom oder der Paris Games Week feiern.

Im Jahre 2015 hatte sich Sony Interactive Entertainment dazu entschieden keine Pressekonferenz im Rahmen der Gamescom zu veranstalten. Stattdessen hatte man damals erst zwei Monate später auf der Paris Games Week die neuesten Spiele wie "Gran Turismo Sport" oder auch "Detroit: Become Human" enthüllt. Im vergangenen Jahr hatte der Publisher sowohl die Gamescom als auch die Paris Games Week übersprungen und erst im Dezember zur PlayStation Experience neue Titel vorgestellt. Wie wird sich Sony Interactive Entertainment also dieses Jahr verhalten?

In einem aktuellen Interview mit Gamereactor hat Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment Europe, über eine mögliche Rückkehr einer europäischen Pressekonferenz gesprochen.

"Wir befinden uns gerade dabei uns dies sehr genau anzuschauen. Wir hatten letztes Jahr keine europäische Show gemacht", sagte Ryan. "Wir hatten eine sehr bewusste Entscheidung getroffen letztes Jahr die Inhalte in die E3 zu stecken. und ohne etwas preiszugeben – da ich es hasse euch so etwas anzutun – wäre es schön dieses Jahr etwas in Europa zu machen. Dies ist also etwas, das wir uns sehr sorgfältig überlegen."

Somit hat Ryan zwar keine Pressekonferenz auf der Gamescom im kommenden August oder der Paris Games Week im Oktober bestätigt, jedoch scheint zumindest wieder die Möglichkeit zu bestehen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Sony: Gamescom 2017-Lineup enthüllt

    vor 1 Tag - Sony hat Angaben zu den Spielen gemacht, die das Unternehmen auf der Gamescom 2017 in Köln vorstellen möchte. Zudem weist das Unternehmen darauf hin, dass ihr...
  • Gamescom 2017: Xbox FanFest-Einladungen wurden verschickt

    vor 6 Tagen - 300 glückliche Gewinner dürfen sich in diesem Jahr über eine Teilnahme am Xbox FanFest im Zuge der diesjährigen Gamescom freuen. Wie Microsoft bekannt gab,...
  • Electronic Arts: Verlost Gamescom-VIP-Pässe für Star Wars Battlefront 2, Need for Speed Payback und FIFA 18

    vor 7 Tagen - Electronic Arts wird mit Spielen wie "Star Wars Battlefront 2", "Battlefield 1: In the Name of the Tsar", "Need for Speed Payback" und "FIFA 18" zur Gamescom 2...
  • Gamescom 2017: Capcom enthüllt das Messe-Programm

    vor 1 Woche - Capcom hat offiziell bekanntgegeben, welches Programm den Messebesuchern im Rahmen der Gamescom geboten wird. Die Messe findet in zwei Wochen in Köln statt.
  • Bandai Namco Entertainment: Mit diesen Titeln reist der Publisher zur Gamescom 2017

    vor 2 Wochen - Passend zum nahenden Start der Gamescom 2017 in wenigen Wochen gab Bandai Namco Entertainment bekannt, dass das Unternehmen mit insgesamt zehn Titeln zur Messe ...