Gran Turismo Sport: Thrustmaster stellt neues Lenkrad für knapp 800 Euro vor

Gran Turismo Sport: Thrustmaster stellt neues Lenkrad für knapp 800 Euro vor
PS4

Polyphony Digital und Thrustmaster haben nun bekanntgegeben, dass sie ein neues Premium-Lenkrad für die Rennsimulation "Gran Turismo Sport" entwickelt haben. Dieses soll knapp 800 Euro kosten und einige Innovationen mit sich bringen.

Der Peripheriegeräte-Hersteller Thrustmaster hat in Zusammenarbeit mit Polyphony Digital ein neues Premium-Lenkrad namens "T-GT" für die kommende Rennsimulation "Gran Turismo Sport" entwickelt. Mit diesem sollen alle Anforderungen an eine moderne Rennsimulation erfüllt werden, sodass ein ultra-realistisches Fahrgefühl ermöglicht werden soll. Allerdings kommt diese Erfahrung mit einem satten Preis. Denn die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 699 britischen Pfund, was knapp 800 Euro entspricht.

Jedoch verspricht Thrustmaster für das T-GT einige technische Innovationen, die eine spezielle Motorisierung umfassen, die starke und realistische Effekte sicherstellen soll. Mit T-DFB wird ein exklusiver Modus für "Gran Turismo Sport" integriert, das eine weitere Force Feedback-Dimension ergänzt. Das Tiefen-Feedback soll demnach Effekte wie durchdrehende oder blockierte Reifen, Untersteuern und Übersteuern, Gewichtsverlagerungen, Straßenoberflächen und Unebenheiten, die Federung und einiges mehr erlebbar machen.

Das T-DFB ist exklusiv für "Gran Turismo Sport" aktiviert, da die Effekte direkt im Spiel-Code integriert wurden, damit sie im richtigen Zeitpunkt an das Lenkrad weitergegeben werden. Das vollständige Fahrzeugverhalten und die Streckenbegebenheiten werden somit spürbar an die Spieler weitergegeben.

Das Lenkrad wird mit anpassbaren Buttons und Funktionen, die auch laufenden Rennen genutzt werden können, weitere Neuerungen bieten. Erste Bilder und ein Trailer geben bereits einen Blick auf das wahrhafte Premium-Lenkrad.

Auch interessant

Zum Thema

  • Gran Turismo Sport: Darum fehlt der GT Mode

    vor 1 Tag - Der GT Mode war einst das zentrale Bestandteil der "Gran Turismo"-Spiele. Damit ist Schluss. "Gran Turismo Sport" wurde laut Polyphony Digital auf eine Generati...
    PS4
    45
  • Gran Turismo Sport im Test: Was taugt die PS4-Rennsimulation?

    vor 2 Tagen - Der Rennspielwinter 2017 geht in die letzte Runde: „Gran Turismo Sport“ gibt Vollgas, doch wird der erfolgreichen Serientradition letztlich nur auf der Stre...
    PS4
    37
  • Gran Turismo Sport: Fast ein Always Online-Spiel und erste Testwertungen

    vor 3 Tagen - Falls ihr "Gran Turismo Sport" in Angriff nehmen möchtet, benötigt ihr für die meisten Funktionen eine Internetanbindung. Damit handelt es sich beim Rennspie...
    PS4
    106
  • Gran Turismo Sport: So übertragt ihr den Demo-Fortschritt in die Vollversion

    vor 3 Tagen - Passend zum Launch der PS4-Rennsimulation "Gran Turismo Sport" haben Sony und Polyphony Digital verraten, wie ihr den in der Demo erspielten Fortschritt in die ...
    PS4
    55
  • Gran Turismo Sport: Eine Liste der bekannten Fehler enthüllt

    vor 4 Tagen - Die zuständigen Entwickler von Polyphony Digital haben inzwischen auch eine Liste der bekannten Fehler der morgen erscheinenden Rennsimulation "Gran Turismo Sp...
    PS4
    89