Heavy Rain: Quantic Dream verkündet einen neuen Meilenstein

Autor:
Heavy Rain: Quantic Dream verkündet einen neuen Meilenstein

"Heavy Rain" hat einen neuen Meilenstein erreicht. Mehr als sieben Jahre nach der Erstveröffentlichung wurden 4,5 Millionen Verkäufe erzielt. Seit 2016 ist der Titel auch auf der PlayStation 4 vertreten.

Die Veröffentlichung von "Heavy Rain" erfolgte vor mehr als sieben Jahren, allerdings ließen es sich die Entwickler von Quantic Dream nicht nehmen, nochmals auf einen weiteren Meilenstein aufmerksam zu machen. Wie das Unternehmen auf Facebook mitteilt, wurde die Verkaufsmarke von 4,5 Millionen durchbrochen. Behilflich war dabei die Remaster-Version, die vor nicht allzu langer Zeit für die PlayStation 4 auf den Markt kam.

Ursprünglich veröffentlicht wurde "Heavy Rain" im Februar 2010 für die PlayStation 3. Später folgte eine spezielle Move-Edition, die den Support der Bewegungs-Controller von Haus aus mit sich brachte. Der Launch von "Heavy Rain" für die PlayStation 4 erfolgte wiederum im März 2016. "Wir sind wirklich stolz darauf, ankündigen zu können, dass die Gesamtverkaufszahlen von Heavy Rain auf PS3 (2010) und PS4 (2016) inzwischen die 4,5 Millionenmarke erreichen haben. Hut ab vor unseren Fans", so die Macher.


Heavy Rain: PS4-Remaster in der Technik-Analyse und 17 Minuten Gameplay

Passend zum heutigen Release von "Heavy Rain" für die PlayStation 4 wurde die Remastered-Fassung des interaktiven Thrillers einer ausführlichen Technik-Analys...

"Heavy Rain" stieß aufgrund der Erzählung auf ein großes Interesse. Der Metascore liegt bei immerhin 87. Einen ähnlichen Ansatz verfolgte Quantic Dream 2013 mit "Beyond: Two Souls", das allerdings nicht an die Erfolge des vorangegangenen Titels anknüpfen konnte. Ob es "Detroit: Become Human", das noch keinen Termin erhalten hat, besser machen kann, werden wir irgendwann in den kommenden Monaten oder Jahren erfahren. Womöglich wird der Termin auf der E3 2017 enthüllt.

Auch interessant

Zum Thema

  • Heavy Rain: PS4-Remaster in der Technik-Analyse und 17 Minuten Gameplay

    vor 2 Jahren - Passend zum heutigen Release von "Heavy Rain" für die PlayStation 4 wurde die Remastered-Fassung des interaktiven Thrillers einer ausführlichen Technik-Analys...
    PS4
    3
  • Heavy Rain: PS4-Version offenbar ohne Move-Support

    vor 2 Jahren - Medienberichten zufolge bringt die PS4-Version von "Heavy Rain" keine Move-Unterstützung mit sich. Sie fehlt in den Steuerungsoptionen des Remasters. Ob Sony b...
    PS4
    3
  • Heavy Rain: PS4 vs PS3 im Grafikvergleich

    vor 2 Jahren - "Heavy Rain" erscheint in Kürze für die PlayStation 4. Doch welche grafischen Unterschiede sind bei einem direkten Vergleich mit der PS3-Fassung erkennbar? Ei...
    9
  • Heavy Rain: PS4-Version hat einen Erscheinungstermin erhalten

    vor 2 Jahren - Die PlayStation 4-Version des PlayStation 3-Klassikers "Heavy Rain" hat nun einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Anfang März treibt der Origami-Kille...
    PS4
    14
  • Heavy Rain: Microsoft hatte wegen der Kindesentführung kein Interesse

    vor 4 Jahren - "Heavy Rain" hätte auch für die Xbox 360 erscheinen können. Doch Microsoft bekam aufgrund der kontroversen Thematik kalte Füße.