Metal Gear: Bis Ende März über 51 Millionen Spiele abgesetzt

Metal Gear: Bis Ende März über 51 Millionen Spiele abgesetzt

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts ging Konami auf die Verkaufszahlen verschiedener Spiele ein. Wie das Unternehmen dabei bekannt gab, wurden weltweit mittlerweile über 51 Millionen Spiele der "Metal Gear"-Reihe verkauft.

Vor wenigen Stunden legte das japanische Unternehmen Konami einen aktualisierten Geschäftsbericht vor, in dem auf die Verkaufszahlen verschiedener Projekte eingegangen wird.

Dabei rückte auch die "Metal Gear"-Reihe in den Mittelpunkt, die ihren Ursprung bekanntermaßen im Jahr 1987 fand, als der erste Teil für den MSX Computer veröffentlicht wurde. Anschließend folgten Umsetzungen für weitere Plattformen wie das NES sowie diverse Nachfolger.


Metal Gear Survive: Soll weiterhin in diesem Jahr erscheinen

Die Verantwortlichen von Konami planen den kooperativen Stealth-Action-Titel "Metal Gear Survive" noch in diesem Jahr in den Handel zu bringen. Dies haben sie z...

Metal Gear: Weltweit über 51 Millionen Spiele abgesetzt

Im Detail haben wir es hier mit „Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty“ (2001), „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ (2004) sowie „Metal Gear Solid: Guns of the Patriots“ (2008) zu tun. Hinzukommen diverse Spin-offs sowie „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“, das für nahezu alle gängigen Konsolen und den PC erhältlich ist.

Im vergangenen Jahr bestätigte Konami, dass bis zum 31. März 2016 insgesamt 49,6 Millionen Spiele der Reihe verkauft wurden. Im aktuellen Geschäftsbericht ist von 51,3 Millionen abgesetzten Einheiten die Rede, was bedeutet, dass im abgelaufenen Geschäftsjahr weitere 1,7 Millionen Spiele verkauft wurden.

Der Großteil dürfte dabei natürlich auf "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" entfallen.

Quelle: Konami

Auch interessant

Zum Thema

  • Konami: Sucht Mitarbeiter für ein neues Metal Gear-Spiel

    vor 2 Jahren - Konami hat die Ankündigung untermauert, auch nach Kojimas Weggang mit der "Metal Gear"-Reihe arbeiten zu wollen. Das Unternehmen sucht hochqualifizierte Mitarb...
  • Metal Gear: Neuer Titel laut einem Nikkei-Bericht in der Planungsphase

    vor 2 Jahren - Bisher unbestätigten Berichten zufolge sind die Planungen für ein neues "Metal Gear"-Abenteuer hinter den Kulissen von Konami bereits angelaufen.
  • Metal Gear-Reihe mit mehr als 39 Millionen Verkäufen:

    vor 3 Jahren - Die "Metal Gear"-Franchise nähert sich der nächsten runden Verkaufsmarke. Bei etwas mehr als 39 Millionen Exemplaren ist Reihe inzwischen angekommen.
  • Kojima möchte die “Metal Gear Solid”-Reihe abgeben:

    vor 4 Jahren - Hideo Kojima spielt mit dem Gedanken, "Metal Gear Solid" abzugeben, um fortan an anderen Dingen arbeiten zu können. Einen passenden Nachfolger hat er aber noch...
    All
    6
  • Metal Gear 25th Anniversary: Ankündigungen sollen uns erzittern lassen

    vor 5 Jahren - Das "Metal Gear 25th Anniversary"-Event wird offenbar zur Ankündigung von Projekten genutzt, mit denen die Spiel-Industrie erschüttert wird.