Metroid Prime 4: Entsteht nicht bei den Retro Studios

Metroid Prime 4: Entsteht nicht bei den Retro Studios

Im Laufe des gestrigen Abends kündigte Nintendo offiziell die Entwicklung von "Metroid Prime 4" an. Wie das Unternehmen nun mitteilte, wird der Titel wider Erwarten nicht bei den texanischen Retro Studios entstehen.

Im Laufe des gestrigen Abends stellte im Rahmen der diesjährigen E3 auch Nintendo verschiedene neue Titel vor, die für die Switch beziehungsweise den Nintendo 3DS erscheinen.

Die meiste Aufmerksamkeit zog sicherlich die offizielle Ankündigung von "Metroid Prime 4" auf sich. Schließlich sind seit dem Release des letzten Teils, namentlich "Metroid Prime 3: Corruption" für Wii, mittlerweile über zehn Jahre vergangen. Leider hat die ganze Sache einen kleinen Haken.


Metroid Prime 4: Befindet sich für Nintendos Switch in Entwicklung

Mit dieser Ankündigung dürften wohl nur die wenigsten gerechnet haben. Wie Nintendo bekannt gab, wird zur Zeit an "Metroid Prime 4" gearbeitet.

Metroid Prime 4: Wird nicht von den Retro Studios entwickelt

Abgesehen von der offiziellen Bestätigung, dass sich "Metroid Prime 4" für die Switch in Entwicklung befindet, ließ sich Nintendo keine weiteren Details oder Impressionen entlocken. Daher wurde schnell spekuliert, ob der vierte Ableger der Reihe genau wie die ursprüngliche "Metroid Prime"-Trilogie bei den texanischen Entwicklern der Retro Studios entsteht.

Wie Nintendos Bill Trinen auf Nachfrage bestätigte, ist dies nicht der Fall. Stattdessen wurde ein "junges und talentiertes" Entwicklerstudio für die Arbeiten an "Metroid Prime 4" verpflichtet. Welches Studio genau gemeint ist, ließ Trinen offen.

Fest steht bisher nur, dass die Arbeiten am neuen Ableger von Produzent Kensuke Tanabe überwacht werden.

Quelle: IGN

Auch interessant

Zum Thema

  • Metroid Prime 4: Erscheint das Abenteuer erst 2019?

    vor 3 Wochen - Auf der diesjährigen E3 kündigte Nintendo die Arbeiten an "Metroid Prime 4" offiziell an. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte das neue Abenteuer von Samus Ar...
    13
  • Metroid Prime 4: Reggie über die frühe Ankündigung

    vor 2 Monaten - Auf der diesjährigen E3 kündigte Nintendo die laufenden Arbeiten an "Metroid Prime 4" an, ohne weitere Details oder Impressionen zu liefern. Eine Entscheidung...
    2
  • Metroid Prime 4: Befindet sich für Nintendos Switch in Entwicklung

    vor 2 Monaten - Mit dieser Ankündigung dürften wohl nur die wenigsten gerechnet haben. Wie Nintendo bekannt gab, wird zur Zeit an "Metroid Prime 4" gearbeitet.
    27