Mittelerde Schatten des Krieges: Native 4K-Auflösung auf der Xbox One X bestätigt

Mittelerde Schatten des Krieges: Native 4K-Auflösung auf der Xbox One X bestätigt

Wie die Entwickler von Monolith auf Nachfrage bestätigten, wird "Mittelerde: Schatten des Krieges" auf der Xbox One X in der nativen 4K-Auflösung dargestellt. Die Framerate liegt dabei bei 30 Bildern die Sekunde.

Zu den Titeln, die Microsoft im Rahmen der hauseigenen E3-Pressekonferenz in diesem Jahr präsentierte, gehörte auch das Fantasy-Action-Adventure "Mittelerde: Schatten des Krieges".

Dieses befindet sich zur Zeit bei den Entwicklern von Monolith in Arbeit und wird Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der PlayStation 4 Pro sowie der Xbox One X machen. Wie das Studio auf Nachfrage bestätigte, wird die zusätzliche Leistung zumindest auf der Xbox One X in eine Darstellung in der nativen 4K-Auflösung fließen.


Mittelerde Schatten des Krieges: Fehlgeschlagene Missionen können nicht wiederholt werden

In einer aktuellen Präsentation haben die Mannen von Monolith Productions betont, dass man in "Mittelerde: Schatten des Krieges" die Missionen nicht einfach wi...

Mittelerde: Schatten des Krieges – Auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Die Framerate wird dabei bei 30 Bildern die Sekunde liegen. Eigenen Angaben zufolge verfolgten die Entwickler von Monolith zu keinem Zeitpunkt das Ziel, 60FPS zu erreichen. Stattdessen war von Anfang an geplant, die zusätzliche Ressourcen in mehr grafische Details fließen zu lassen.

"Es ist eine wahnwitzig leistungsstarke Box. Es wird die hübscheste Version des Spiels [auf den Konsolen, Anm. d. R.]. Wir haben ein paar Dev-Kits, auf denen auch schneller geladen wird. Während der Entwicklung ist es eine schöne Sache, wenn diese Welt in wenigen Sekunden geladen wird. […] Aber auch die Spieler profitieren von kürzeren Ladezeiten. Zu den größten Vorzügen der aktuellen Konsolen-Generation gehört meiner Meinung nach die Tatsache, dass wir über viel mehr Speicher verfügen. Allerdings sind die Ladezeiten in vielen Titeln, die ich gespielt habe, eher länger als kürzer. Es ist toll zu sehen, dass sie sich diesem Aspekt annehmen", so Monolith-Design-Director Bob Roberts.

"Mittelerde: Schatten des Krieges" erscheint am 10. Oktober für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4.

Quelle: Wccftech

Auch interessant

Zum Thema

  • Mittelerde Schatten des Krieges: Fehlgeschlagene Missionen können nicht wiederholt werden

    vor 2 Wochen - In einer aktuellen Präsentation haben die Mannen von Monolith Productions betont, dass man in "Mittelerde: Schatten des Krieges" die Missionen nicht einfach wi...
  • Mittelerde Schatten des Krieges: Neuer Trailer zeigt Eltariel, die Klinge der Galadriel

    vor 2 Wochen - In einem frischen  Cinematic-Trailer zeigen die Verantwortlichen von Warner Bros.  weitere Szenen aus dem kommenden Open-World-Action-RPG „Mittelerde: Schat...
  • Mittelerde Schatten des Krieges: Frisches Gameplay von der Xbox One X

    vor 2 Wochen - Die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive und Monolith Productions präsentieren nun neues Gameplaymaterial zum im Oktober erscheinenden Action-Adventur...
  • Mittelerde Schatten des Krieges: Story-Trailer zeigt neue Verbündete, Feinde und Kreaturen

    vor 3 Wochen - Die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive und Monolith Productions präsentieren nun einen neuen Story-Trailer zum im Oktober erscheinenden Action-Rolle...
  • Mittelerde Schatten des Krieges: Veröffentlichung um wenige Monate verschoben

    vor 4 Wochen - Die Veröffentlichung des Action-Adventures "Mittelerde: Schatten des Krieges" wurde nun um wenige Monate nach hinten verschoben. Monolith Productions möchte s...