Monster Hunter: Neuer Ableger für Nintendo Switch bereits in Entwicklung?

Monster Hunter: Neuer Ableger für Nintendo Switch bereits in Entwicklung?

Möglicherweise arbeiten die Verantwortlichen von Capcom neben "Monster Hunter XX" und "Monster Hunter World" bereits an einem weiteren Ableger der Action-Rollenspiel-Reihe für die Nintendo Switch.

Im Rahmen der E3 2017 hatte Capcom bekanntgegeben, dass man mit "Monster Hunter World" an einem neuen Hauptableger der beliebten Action-Rollenspiel-Reihe arbeitet. Das neue Abenteuer befindet sich für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in Entwicklung und soll bereits Anfang 2018 veröffentlicht werden. Doch was ist mit den Nintendo Switch-Spielern?

Nachdem Capcom zuletzt betont hatte, dass man derzeit keine Pläne für die Lokalisation der Nintendo Switch-Version des am 25. August 2017 in Japan erscheinenden "Monster Hunter XX" hat, stellt sich nun die Frage, ob Capcom den Konsolenhybriden früher oder später auch im Westen versorgen wird.

Im Rahmen einer Diskussion hat der NeoGAF-Nutzer MatrixMan.EXE, der in der Vergangenheit sowohl die Entwicklung von "Monster Hunter XX" als auch "Monster Hunter World" korrekt vorausgesagt hatte, verraten, dass sich bereits ein weiterer Teil in Entwicklung befindet, der aller Voraussicht nach für die Nintendo Switch erscheinen soll. Konkrete Details nannte er jedoch nicht. So schrieb er lediglich: "Es wurde bereits begonnen. Capcoms Monster Hunter-Teams sind derzeit wirklich überbeansprucht."

Ob MatrixMan.EXE letztendlich recht behält, wird die Zeit zeigen. Die Wahrscheinlichkeit ist mit seiner bisherigen Treffsicherheit durchaus hoch.

Auch interessant

Zum Thema

  • Monster Hunter: Kommt eine Switch-Version?

    vor 9 Monaten - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Capcoms Shintaro Kojima hat eine Switch-Fassung von "Monster Hunter" nun zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen.
  • Monster Hunter: Filmumsetzung von "Resident Evil"-Regisseur in Planung

    vor 1 Jahr - Nach dem Abschluss der "Resident Evil"-Filmreihe wird eine weitere Marke aus dem Hause Capcom für das Kino umgesetzt. Die Rede ist in diesem Fall von der Actio...
    3
  • Monster Hunter: Auf kurz oder lang wieder für die Konsolen?

    vor 1 Jahr - Könnte die "Monster Hunter"-Reihe auf kurz oder lang wieder für die stationären Konsolen erscheinen? Eine aktuelle Stellungnahme seitens Capcom lässt es zum...
  • Monster Hunter: Verkaufszahlen der aktuellen Ableger enthüllt

    vor 1 Jahr - Auch auf die Verkaufszahlen der letzten Titel gingen die Verantwortlichen von Capcom im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts ein. Wie oft wurden "Monster Hun...
    3DS
    0
  • Monster Hunter: Capcom verspricht Ankündigungen auf der Comic-Con

    vor 1 Jahr - Wie Capcom bekannt gab, wird das Unternehmen die "Monster Hunter"-Community im Rahmen der San Diego Comic-Con 2016 mit gleich mehreren Überraschungen und Ankü...