Nintendo Switch: Wird den Nintendo 3DS laut Reggie nicht ersetzen

Nintendo Switch: Wird den Nintendo 3DS laut Reggie nicht ersetzen

In einem aktuellen Interview sprach Nintendos Reginald Fils-Aime unter anderem über die Zukunft der Nintendo 3DS-Familie. Wie er ausführt, soll diese von der Switch nicht ersetzt werden. Stattdessen wird eine langfristige Software-Unterstützung zugesichert.

Auf der diesjährigen E3 präsentierte Nintendo nicht nur den einen oder anderen interessanten Switch-Titel, auch neue Spiele für die Nintendo 3DS-Familie wurden enthüllt.

In einem aktuellen Interview ging Reginald Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, noch einmal auf die aktuelle Entwicklung ein und gab zu verstehen, dass die im März veröffentlichte Switch die Nintendo 3DS-Familie nicht ersetzen soll. Stattdessen soll der mittlerweile betagte Handheld auch auf lange Sicht unterstützt werden.


Nintendo Switch: Über weitere Remasters wird nachgedacht

Wie Nintendo bekannt gab, wird intern über weitere Remastered-Titel für die Switch nachgedacht. Allerdings lege das Unternehmen großen Wert darauf, dass dies...

Nintendo Switch: Wird den Nintendo 3DS laut Reggie nicht ersetzen

Nachdem Nintendo in den vergangenen Monaten immer wieder darauf hinwies, dass die Nintendo 3DS-Familie bis 2018 mit neuen Spielen bedacht werden soll, wies Fils-Aime darauf hin, dass sogar eine Unterstützung über das Jahr 2018 hinaus geplant sei.

Allerdings möchte Nintendo die Nintendo 3DS-Familie nicht nur mit neuen Spielen versehen, darüber hinaus wäre durchaus denkbar, dass weitere Nintendo 2DS- beziehungsweise Nintendo 3DS-Modelle ins Rennen geschickt werden. Spruchreif sei diesbezüglich allerdings noch nichts.

Zu den neuen Titeln, die Nintendo auf der E3 in dieser Woche für den Nintendo 3DS ankündigte, gehörten unter anderem "Metroid Samus Returns" oder "Mario & Luigi Superstar Saga + Bowsers Schergen".

Quelle: IGN

Auch interessant

Zum Thema

  • Nintendo Switch: Bandai Namco Entertainment verspricht weitere Titel

    vor 4 Tagen - Wie der japanische Publisher Bandai Namco Entertainment bekannt gab, plant das Unternehmen weitere Titel für Nintendos Switch. Näher ins Detail gingen die Ver...
    1
  • Nintendo Switch: Special-Panel auf der PAX West

    vor 5 Tagen - Nintendo wird auf der PAX West 2017 in Seattle mit einem speziellen Panel vertreten sein. Was die Japaner im Rahmen der Show vorstellen möchten, ist nicht beka...
    0
  • Nintendo Switch: Weitere Titel von Electronic Arts angedeutet?

    vor 5 Tagen - Könnte Electronic Arts auf kurz oder lang weitere Titel für Nintendos Switch folgen lassen? Aktuelle Aussagen des Unternehmens deuten es zumindest an.
    0
  • Nintendo Switch: Design des Hybrids zieht rechtliche Konsequenzen nach sich

    vor 1 Woche - Eigenen Angaben zufolge entschlossen sich die Verantwortlichen von Gamevice dazu, rechtliche Schritte gegen Nintendo in die Wege zu leiten. Der Grund: Mit dem ...
    10
  • Nintendo Switch: Finden GameCube-Klassiker in Kürze den Weg in den eShop?

    vor 1 Woche - Könnten die GameCube-Klassiker, die schon seit ein paar Monaten durch die Gerüchteküche geistern, in Kürze den Weg in den eShop von Switch finden? Aktuelle ...
    11