Nintendo Switch: Wird den Nintendo 3DS laut Reggie nicht ersetzen

Nintendo Switch: Wird den Nintendo 3DS laut Reggie nicht ersetzen

In einem aktuellen Interview sprach Nintendos Reginald Fils-Aime unter anderem über die Zukunft der Nintendo 3DS-Familie. Wie er ausführt, soll diese von der Switch nicht ersetzt werden. Stattdessen wird eine langfristige Software-Unterstützung zugesichert.

Auf der diesjährigen E3 präsentierte Nintendo nicht nur den einen oder anderen interessanten Switch-Titel, auch neue Spiele für die Nintendo 3DS-Familie wurden enthüllt.

In einem aktuellen Interview ging Reginald Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, noch einmal auf die aktuelle Entwicklung ein und gab zu verstehen, dass die im März veröffentlichte Switch die Nintendo 3DS-Familie nicht ersetzen soll. Stattdessen soll der mittlerweile betagte Handheld auch auf lange Sicht unterstützt werden.


Nintendo Switch: Über weitere Remasters wird nachgedacht

Wie Nintendo bekannt gab, wird intern über weitere Remastered-Titel für die Switch nachgedacht. Allerdings lege das Unternehmen großen Wert darauf, dass dies...

Nintendo Switch: Wird den Nintendo 3DS laut Reggie nicht ersetzen

Nachdem Nintendo in den vergangenen Monaten immer wieder darauf hinwies, dass die Nintendo 3DS-Familie bis 2018 mit neuen Spielen bedacht werden soll, wies Fils-Aime darauf hin, dass sogar eine Unterstützung über das Jahr 2018 hinaus geplant sei.

Allerdings möchte Nintendo die Nintendo 3DS-Familie nicht nur mit neuen Spielen versehen, darüber hinaus wäre durchaus denkbar, dass weitere Nintendo 2DS- beziehungsweise Nintendo 3DS-Modelle ins Rennen geschickt werden. Spruchreif sei diesbezüglich allerdings noch nichts.

Zu den neuen Titeln, die Nintendo auf der E3 in dieser Woche für den Nintendo 3DS ankündigte, gehörten unter anderem "Metroid Samus Returns" oder "Mario & Luigi Superstar Saga + Bowsers Schergen".

Quelle: IGN

Auch interessant

Zum Thema

  • Nintendo Switch: Absatzangaben zu Super Mario Odyssey, Mario Kart 8 Deluxe und The Legend of Zelda

    vor 4 Tagen - Mehr als 50 Prozent der Switch-Inhaber besitzen im Schnitt jeweils ein Exemplar von "Super Mario Odyssey", "Mario Kart 8 Deluxe" und "The Legend of Zelda: Breat...
    6
  • Nintendo Switch: Zehn Millionen Verkäufe und Vergleich mit PS4

    vor 5 Tagen - Die Switch hat einen neuen Meilenstein erreicht. Wie Nintendo heute in einer Pressemeldung und auf Twitter bekannt gab, wurden bislang zehn Millionen Exemplare ...
    40
  • Nintendo Switch: Square Enix möchte ältere Titel für das System umsetzen

    vor 5 Tagen - Im Zuge eines aktuellen Statements bekundeten die Verantwortlichen von Square Enix noch einmal ihr Interesse an Nintendos Switch. Wie es heißt, sollen unter an...
    4
  • Nintendo Switch: Capcom verspricht Spiele, die bisher auf keiner Nintendo-Konsole auftauchten

    vor 5 Tagen - Capcom hat die Absicht, Spiele und ganze Serien auf die Switch zu bringen, die zuvor nicht auf den Nintendo-Konsolen vertreten waren. Näher ins Detail ging das...
    3
  • Nintendo Switch: System-Update auf die Version 4.1.0 veröffentlicht

    vor 2 Wochen - Wie Nintendo bekannt gab, steht ab sofort ein neues System-Update bereit, das eure Switch-Systeme auf die Version 4.1.0 hievt. Allzu spektakuläre Neuerungen so...
    0