Overwatch: Lokaler Koop-Modus kommt wohl nicht – Laut Warnecke "signifikanter Aufwand"

Overwatch: Lokaler Koop-Modus kommt wohl nicht – Laut Warnecke "signifikanter Aufwand"

Die Hoffnung einiger "Overwatch"-Fans bald einen lokalen Couch-Koop im Spiel zu sehen, dürften wohl vorerst begraben werden. Der Aufwand, gerade bei den Konsolen, sei zu hoch.

Die Rufe einiger Anhänger der Ballerei mit Comic-Optik namens „Overwatch“ nach einem lokalen Couch-Koop waren in der Vergangenheit mehrfach zu hören. Dem hat der Lead Software Engineer von Blizzard, Bill Warnecke, im Overwatch-Forum nun in einer Antwort auf eine Nutzerfrage ziemlich deutlich einen Riegel vorgeschoben.

Es sei zwar prinzipiell eine „wirklich coole Sache“. Im Moment würden die US-Amerikaner sich damit aber nicht beschäftigen. Denn es wäre ein „signifikanter Aufwand“, wenn man auf der Konsole für solch einen Modus eine gute Performance erreichen wolle. Der geteilte Bildschirm würde die „Spielerfahrung wirklich verändern“. Die Macher des Shooters müssten „viele Dinge iterieren“, damit ein gutes Ergebnis erreicht werden kann.

Auch wenn das Teilen der Anhängerschaft nicht passt, mit dem „Uprising“-Koop-Modus gibt es eine ähnliche Variante zum geforderten lokalen Koop. Wenn Blizzard hierzu großen Zuspruch erhält, würde das wohl auch den Entwicklern auffallen und die Nachfrage signalisieren.

Quelle: GameRant

Auch interessant

Zum Thema

  • Overwatch: Winterwunderland gestartet – Trailer und Infos

    vor 4 Tagen - Das Weihnachts-Event "Winterwunderland" ist inzwischen ein Teil von "Overwatch". Blizzard Entertainment nennt Details, zeigt einen Trailer und verweist darauf, ...
  • Overwatch: Festliches "Winter Wonderland"-Event startet in der nächsten Woche

    vor 1 Woche - Die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment haben bekanntgegeben, dass man in der nächsten Woche das "Winter Wonderland"-Event in den Helden-Shooter "Overw...
  • Overwatch: Neues PTR-Update steht bereit – Doomfist wird überarbeitet

    vor 2 Wochen - Wie Blizzard Entertainment bekannt gab, steht auf den Test-Servern von "Overwatch" ab sofort ein neues Update bereit. Mit diesem überarbeiten die Entwickler de...
    PC
    0
  • Overwatch: Durchschnittliche Spielzeit von zwei Stunden pro Tag und Spieler – Mikrotransaktionen und DLCs sorgen für Bindung

    vor 3 Wochen - Tim Kilpin zufolge, wird "Overwatch" pro Spieler durchschnittlich zwei Stunden lang täglich gespielt, auch wenn das Spiel schon seit einiger Zeit auf dem Markt...
  • Overwatch: PTR-Patch bringt "Blizzard World" ins Spiel

    vor 4 Wochen - Blizzard Entertainment hat einen neuen Patch im Public Test Realm des Helden-Shooters "Overwatch" veröffentlicht. Mit diesem hat man die neue Karte "Blizzard W...
    PC
    0