Pikmin 4: Macht laut Miyamoto weiter Fortschritte

Pikmin 4: Macht laut Miyamoto weiter Fortschritte

Schon vor einer ganzen Weile bestätigte Nintendo die laufenden Arbeiten an "Pikmin 4". Nachdem es um das Projekt in den vergangenen Monaten recht still wurde, bestätigte Designer-Legende Shigeru Miyamoto auf Nachfrage, dass der Titel weiterhin große Fortschritte macht.

Schon vor knapp zwei Jahren gaben die Verantwortlichen von Nintendo bekannt, dass hinter den Kulissen am Strategie-Titel "Pikmin 4" gearbeitet wird.

Nachdem seinerzeit noch davon ausgegangen wurde, dass der Titel genau wie der Vorgänger in Form von "Pikmin 3" für die Wii U erscheinen wird, zeichnet sich mittlerweile ab, dass stattdessen Nintendos neue Plattform Switch mit dem neuesten Abenteuer der wuseligen Wesen bedacht werden könnte.


Hey! Pikmin: Der Sidescroller im japanischen Overview-Trailer vorgestellt

Mit "Hey! Pikmin" nimmt die beliebte Serie erstmals Kurs auf den Nintendo 3DS. Spielerisch hebt sich das Ganze jedoch von den Konsolen-Abenteuern ab und versteh...

Pikmin 4: Macht intern weiter Fortschritte

Da es um "Pikmin 4" in den vergangenen Monaten verdächtig still wurde, entschlossen sich die Kollegen von Eurogamer dazu, Nintendos Designer-Legende Shigeru Miyamoto auf das Thema "Pikmin 4" anzusprechen. Wie dieser zu verstehen gab, befindet sich der Titel natürlich weiterhin in Entwicklung und macht entsprechende Fortschritte.

Näher ins Detail kann er derzeit allerdings nicht gehen und bitte die Spieler noch um etwas Geduld, da Nintendo zu gegebener Zeit auf "Pikmin 4" eingehen und weitere Informationen veröffentlichen wird. Auch zu einem möglichen Releasezeitraum wollte sich Miyamoto bisher nicht äußern.

Quelle: Eurogamer

Auch interessant

Zum Thema

  • Pikmin 4: Erscheint wohl erst für Nintendos NX

    vor 12 Monaten - In einem aktuellen Statement bedachte uns Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto mit einem kurzen Status-Update zur Entwicklung von "Pikmin 4" und dürfte mit di...
  • Pikmin 4: Entwicklung bestätigt und bereits "nah an der Fertigstellung"

    vor 2 Jahren - Nintendo hat in Person von Shigeru Miyamoto nun die Entwicklung von "Pikmin 4" offiziell bestätigt und bekanntgegeben, dass sich diese bereits der Fertigstellu...
    3