StartseiteNews

Prey: PS4 Pro-Patch sorgt für eine instabile Bildrate – Laut Digital Foundry ist dies ein "Rückschritt für PS4-Spieler"

Prey: PS4 Pro-Patch sorgt für eine instabile Bildrate – Laut Digital Foundry ist dies ein "Rückschritt für PS4-Spieler"
PS4

Der neueste Softwareflicken des Sci-Fi-Shooters "Prey" hat auch ein neues Problem mit sich gebracht. Denn inzwischen ist die Bildrate auf der PlayStation 4 Pro sehr instabil. Dies zeigt sich auch in der Videoanalyse von Digital Foundry.

Die Verantwortlichen von Bethesda Softworks und Arkane Studios hatten vor kurzem einen neuen Patch für den Sci-Fi-Shooter "Prey" veröffentlicht, der unter anderem eine Unterstützung für die PlayStation 4 Pro ins Spiel gebracht hatte. Desweiteren haben die Entwickler einige Fehlerbehebungen geboten, die auch den vorherigen Input-Lag aus dem Spiel entfernt haben.

Allerdings hat der neue Patch auch ein grobes Problem mit sich gebracht. Denn die Pixelzähler von Digital Foundry haben nun herausgefunden, dass "Prey" seit dem neuesten Softwareflicken eine instabile Bildrate aufweist. Passend dazu haben sie ein Analysevideo bereitgestellt, in dem sie von einem "gewaltigen Eigentor" und einem "Rückschritt für PS4-Spieler" sprechen. Dies sei letztendlich "nicht akzeptabel".

Somit haben die Entwickler mit der Behebung eines Problems ein neues geschaffen. Das Framerate-Pacing soll laut Digital Foundry so schlimm wie in keinem anderen Spiel sein. Zudem deutet das Stottern der Bildrate darauf hin, dass die Bildrate deutlich niedriger ist, sodass kein flüssiges Spielgefühl mehr möglich ist.

Zumindest wurde die Grafikqualität auf der PlayStation 4 Pro deutlich verbessert. Den Changelog hatten wir bereits hier bereitgestellt.

Auch interessant

Zum Thema

  • Prey: Test-Version verfügbar und neuer Trailer

    vor 4 Monaten - "Prey" kann dank einer kostenlosen Demo ausprobiert werden. Auf dem PC kann diese erstmals in Angriff genommen werden, während auf den Konsolen eine Umwandlung...
  • Prey: Patch 1.05 behebt das Tearing und Stottern auf der PlayStation 4

    vor 4 Monaten - Die Verantwortlichen von Bethesda Softworks und Arkane Studios werden "Prey" mit einem neuen Softwareflicken ausstatten, der unter anderem die Performance-Probl...
  • Prey: Speedrunner schließt den Sci-Fi-Shooter in unter 7 Minuten ab – Update

    vor 6 Monaten - Der frisch erschienene Sci-Fi-Shooter "Prey" wird bereits von Speedrunnern ausgiebig gespielt, sodass der Weltrekord für den schnellsten Spielabschluss schon u...
  • Prey: Update 1.04 mit PS4 Pro-Support veröffentlicht

    vor 7 Monaten - Für das kürzlich veröffentlichte "Prey" wurde das Update 1.04 veröffentlicht. Das gilt zunächst für die PlayStation 4-Fassung, die mit dem Update einen PS...
    0
  • Prey: Das neue PS4-Update 1.03 im Detail

    vor 7 Monaten - Ab sofort steht auf der PlayStation 4 ein neues Update zum Shooter "Prey" bereit. Was sich mit dem Patch 1.03 im Detail ändert, verrät der offizielle Change-L...
    PS4
    0