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PS4 Pro: Sony zum Anteil an den Verkäufen und zur Nintendo Switch

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PS4 Pro: Sony zum Anteil an den Verkäufen und zur Nintendo Switch

Die PlayStation 4 Pro verkauft sich bei einem Vergleich mit der Standard-PS4 nicht besonders gut. Der Anteil liegt gerade einmal bei 20 Prozent. Sony möchte an dieser Situation im Rahmen des Weihnachtsgeschäftes etwas ändern.

Sony hat im vergangenen Jahr die PlayStation 4 Pro veröffentlicht. Das ging nicht mit einer Anhebung des Preises einher. Vielmehr wird seitdem das Standard-Modell der PS4 inkl. der Slim-Variante günstiger angeboten. Und zur schwächeren, aber billigeren Konsole greifen die meisten Kunden.

Die PlayStation 4 Pro kommt lediglich auf einen Anteil von rund 20 Prozent. Und 40 Prozent der Käufer entstammen bereits dem PS4-Lager, da sie zuvor die Standard-Variante besaßen. Sony scheint mit der Situation nicht sonderlich zufrieden zu sein. In diesem Zusammenhang hofft Sonys Interactive Entertainment Europe President Jim Ryan daran, dass der Anteil der Pro-Verkäufe weiter wachsen wird. Vor allem während des Weihnachtsgeschäftes, das in wenigen Monaten starten wird, sollen die Verkäufe angekurbelt werden.

Ergänzend heißt es, dass die PlayStation 4 Pro bisher nicht allzu sehr beworben wurde, da in den weltweiten Verkaufsregalen in den ersten Monaten zu wenige verfügbare Exemplare verweilten. Für das Weihnachtsgeschäft sei man allerdings gut gerüstet. Und so freut sich Ryan darauf, "eine Menge PS4 Pros zu verkaufen."


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Auch widmete sich Jim Ryan der Nintendo Switch. Laut seiner Einschätzung könnte die Nintendo-Konsole der PS4 kurzfristig Marktanteile abnehmen. Da gelte vor allem bei der Gruppe der Casual-Spieler. Ryan hat aber zugleich die Hoffnung, dass dank der neuen Konsole die Millionen Wii-Spieler reaktiviert werden könnten. Und wenn diese einen Laden betreten, die Nintendo Switch aufgrund der Liefersituation aber nicht vorfinden, dann könnte der eine oder andere Rückkehrer zur PlayStation 4 greifen.

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