StartseiteNews

PS4 Slim: Gold-Edition und Silver-Edition bestellbar – Unboxing

Autor:
PS4 Slim: Gold-Edition und Silver-Edition bestellbar – Unboxing
PS4

Sony hat bestätigt, dass eine goldene Version der PlayStation 4 Slim auf den Markt kommen wird. Angeboten wird sie aber nur über einen begrenzten Zeitraum hinweg. Darüber hinaus wurde bei Media Markt eine silberne Version der schmalen Konsole entdeckt.

Update 2: Wollt ihr die beiden Konsolen in euren Besitz bringen, dann ist das ab sofort möglich. Bestellungen werden inzwischen auf Amazon angenommen. Hier die Links zu den Produkteinträgen:

Hier ein aktuelles Unboxing-Video:

Update: Sony Interactive Entertainment hat die Silver- sowie die Gold-Edition der PlayStation 4 Slim nun offiziell für den europäischen Markt angekündigt. Demnach sollen in Europa 500 GB-Modelle ab dem 28. Juni 2017 in einer limitierten Auflage erscheinen. Einen konkreten Preis hat der Publisher auf dem offiziellen PlayStation Blog jedoch nicht mitgeteilt.

Ursprüngliche Nachricht: Seit Tagen geistern Gerüchte zu einer goldenen Version der PS4 Slim durch das Internet. Zahlreiche Online-Händler sorgten mit einschlägigen Produkteinträgen zu dieser Version gar für einen Veröffentlichungstermin. Sony hat die goldene Variante inzwischen eher beiläufig bestätigt. Dafür sorgte Sony Interactive Entertainment America (SIEA) in einer Pressemeldung.

Laut der Angabe des Unternehmens wird die goldene PlayStation 4 Slim ausschließlich in einem begrenzten Zeitraum angeboten – und zwar vom 9. bis zum 17. Juni 2017. Der Preis wird mit 249 Dollar angegeben. Verbaut ist eine 1 TB große Festplatte. Einzelheiten zur regionalen Verfügbarkeit wurden zunächst nicht genannt.

Fest steht aber: Auch eine PlayStation 4 Slim in der Farbversion "Silber" wird in absehbarer Zeit veröffentlicht. Der französische Arm der Kette Media Markt hat damit begonnen, dieses Modell der Konsole zu listen. Bestückt ist die silberne Slim mit einer 500 GB umfassenden Festplatte. Der Preis wird mit 379 Euro angegeben.

Da die offizielle Ankündigung noch aussteht, ist nicht ganz klar, ob es sich dabei um den finalen Preis der Silver-Edition handelt. Allerdings muss beachtet werden, dass zwei Controller enthalten sind.

Auch interessant

Zum Thema

  • Gran Turismo Sport: Limitiertes PS4-Bundle bei Aldi – Preis und Termin

    vor 3 Tagen - Falls ihr mit dem Kauf einer PlayStation 4 liebäugelt, könnte sich ab dem 26. Oktober 2017 ein Besuch bei Aldi lohnen. Aldi Nord und Süd bieten die PlayStati...
    PS4
    17
  • PS4: Controller für kleine Hände – Modelle von Nacon, Play und Hori angekündigt

    vor 1 Woche - Auch Kindern kann es nicht schaden, ab und zu mit dem Controller vor dem Bildschirm zu sitzen und altersgerechte Games in Angriff zu nehmen. Problematisch ist d...
    PS4
    4
  • PS4 Firmware 5.00: Offenbar Fix für Fehlercode E-801809A8 in Arbeit

    vor 1 Woche - Die kürzlich veröffentlichte PS4 Firmware 5.00 lässt sich nicht auf allen PlayStation 4-Systemen installieren. Bei einigen wird der Versuch mit dem Fehlerc...
    PS4
    5
  • PS4 Firmware 5.00: Fehlercode E-801809A8 und Videos zu den Features

    vor 2 Wochen - Seit der Veröffentlichung der neuen PS4-Firmware 5.00 und dem Versuch, diese zu installieren, sehen sich einige Besitzer der Konsole dem Fehlercode E-801809A8 ...
    PS4
    15
  • PS4 Pro: Hardware-Update und neue Modellbezeichnung

    vor 2 Wochen - Sony Interactive Entertainment hat die Modellnummer der PlayStation 4 Pro geändert. Das erfolgte zusammen mit der Aktualisierung der Hardware, die allerdings k...
    PS4
    5