The Elder Scrolls 6: Entwicklung von Bethesda dementiert

Autor:
The Elder Scrolls 6: Entwicklung von Bethesda dementiert

Es bleibt dabei: Offiziell befindet sich kein "The Elder Scrolls 6" in Arbeit. Darauf verwies Pete Hines in einem Gespräch auf der E3 2017. Der Fokus liege auf "The Elder Scrolls 5: Skyrim" für die Nintendo Switch und "Skyrim VR".

Anfang der Woche stellte Bethesda im Rahmen einer Pressekonferenz verschiedene Spiele vor, an denen das Unternehmen derzeit arbeiten lässt. "The Elder Scrolls 6" zählte nicht dazu. Das hat einen simplen Grund, wie Bethesdas Pete Hines nach zahlreichen einschlägigen Gerüchten und Spekulationen nochmals betonte. Die Entwicklung des Rollenspiels wurde noch gar nicht gestartet. Die Spieler und Medien müssen daher gar nicht mehr nach dem Spiel fragen – zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Stattdessen konzentrieren sich die Entwickler auf zwei andere Projekte, die etwas mit der Marke zu tun haben. Dabei handelt es sich einerseits um "The Elder Scrolls 5: Skyrim" für die Nintendo Switch und um "Skyrim VR" für PlayStation VR. Laut Hines sind die vorhandenen Ressourcen damit ausgeschöpft. Früher oder später werden wir vermutlich ein "The Elder Scrolls 6" zu Gesicht bekommen. Und schon "Fallout 4" zeigte, dass sich der Status ganz schnell von "nicht in Arbeit" hin zu "wird bald veröffentlicht" ändern kann.


The Elder Scrolls V Skyrim: Die Nintendo Switch-Version im neuen Trailer

Bethesda Softworks präsentiert nun einen neuen Trailer zur Nintendo Switch-Version des überaus erfolgreichen Rollenspiels "The Elder Scrolls V: Skyrim". Die n...

Das weiter oben erwähnte "Skyrim VR" wurde von Sony und Bethesda auf der in dieser Woche stattfindenden E3 2017 angekündigt. Der Launch soll im November dieses Jahres erfolgen. Ein erstes Video halten wir hier für euch bereit.

Auch interessant

Zum Thema

  • The Elder Scrolls 6: Die Entwickler sind keine Automaten

    vor 2 Monaten - Den jüngsten Worten von Bethesdas Pete Hines zufolge könnte die Rollenspiel-Fortsetzung "The Elder Scrolls 6" noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Di...
  • The Elder Scrolls 6: Pete Hines über das Rollenspiel

    vor 1 Jahr - Die Bethesda Game Studios werkeln bereits am nächsten Projekt. Dabei handelt es sich aber nicht um "The Elder Scrolls 6". Laut Pete Hines wird das neue Rollens...
  • The Elder Scrolls 6: Lässt noch eine ganze Weile auf sich warten – Update

    vor 1 Jahr - "The Elder Scrolls 6" wurde nicht auf der Pressekonferenz von Bethesda angekündigt, was aber nicht bedeutet, dass es keinen neuen Teil der Reihe geben wird. Al...