The Legend of Zelda Breath of the Wild: Speicherbedarf des ersten Add-Ons enthüllt

Autor: Dennis Leschnikowski

29. Juni 2017 um 08:33 Uhr: In Kürze wird das gefeierte Action-Adventure "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" mit der ersten Erweiterung bedacht. Doch wie viel Speicherplatz muss auf Switch beziehungsweise Wii U reserviert werden? Nintendo liefert die Antwort.

Am morgigen Freitag, den 30. Juni dürfen sich alle Besitzer des Open-World-Action-Adventures "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" auf neue Inhalte freuen.

So wird Nintendo mit "Die legendären Prüfungen" die erste Erweiterung zum neuen Abenteuer von Link veröffentlichen, die unter anderem einen neuen Schwierigkeitsgrad mit sich bringt. Dieser trägt den Namen "Schwieriger Modus" und soll sich vor allem an erfahrene Spieler richten, die auf der Suche nach einer Herausforderung sind.


The Legend of Zelda Breath of the Wild: Separate Speicherstände für den Hard-Mode bestätigt

Ende des Monats erscheint mit "Die legendären Prüfungen" die erste Erweiterung zum Action-Adventure "The Legend of Zelda: Breath of the Wild", die unter ander...

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Speicherbedarf von "Die legendären Prüfungen" enthüllt

"Alle Spieler, die sich einer neuen Herausforderungen stellen wollen, kommen nun im Schwierigen Modus voll auf ihre Kosten. So legen alle Gegner hier einen 'Härtegrad' zu. Rote Bokblins beispielsweise werden zu blauen. Zudem kriegen es die Spieler mit neuen, noch stärkeren Gegner-Varianten zu tun, die in der ursprünglichen Version nicht vorkommen. Damit nicht genug, können die Gegner Link früher entdecken, wenn er sich ihnen nähert, und regenerieren während eines Kampfs langsam aber stetig Energie und müssen so besonders schnell besiegt werden", so Nintendo dazu.

Passend zum morgigen Release von "Die legendären Prüfungen" wurde nun der Speicherbedarf der ersten Erweiterung enthüllt. Demnach werden auf der Switch 456 Megabyte freier Speicher vorausgesetzt. Auf Wii U hingegen sind es stattliche 3,7 Gigabyte.

"Die legendären Prüfungen" ist Bestandteil des Season-Pass zu "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" und kann zudem separat erworben werden.

Quelle: Nintendo

Heute am meisten gelesen

Impressum