Xbox One X: Wendet euch bei enttäuschenden Umsetzungen an die Entwickler, meint Microsoft

Xbox One X: Wendet euch bei enttäuschenden Umsetzungen an die Entwickler, meint Microsoft

Sollten im Laufe der Zeit Spiele erscheinen, die keinen oder kaum Gebrauch von den technischen Kapazitäten der Xbox One X machen, sollten sich die Spieler laut Microsofts Mike Ybarra an die jeweiligen Entwickler wenden, anstatt die Konsole an sich oder Microsoft zu kritisieren.

Mit der Xbox One X kündigte Microsoft auf der diesjährigen E3 das neueste Mitglied der Xbox One-Familie an und wurde nicht müde zu betonen, dass wir es hier mit der bisher leistungsstärksten Konsole unserer Zeit zu tun haben.

Offiziellen Angaben zufolge wartet das System unter anderem mit einem 12GB DDR5-RAM und sechs Teraflops an Leistung auf. Des Weiteren gab Microsoft zu verstehen, dass die Xbox One X mit dem Ziel entworfen wurde, den Entwicklern eine Plattform zu bieten, auf der es auf unkomplizierte Art und Weise möglich ist, die hauseigenen Titel in der nativen 4K-Auflösung darzustellen.


Paladins Helden der Welten: Native 4K und 60FPS auf der Xbox One X bestätigt

In einer kurzen Stellungnahme bestätigten die Mannen der Hi-rez Studios, dass "Paladins: Helden der Welten" für die Xbox One X optimiert wird. Demnach wird di...

Xbox One X: Spieler sollen sich bei enttäuschenden Umsetzungen an die jeweiligen Entwickler wenden

In den vergangenen Tagen zeichnete sich jedoch ab, dass nicht alle Entwickler beziehungsweise Publisher auf der Xbox One X auf die native 4K-Auflösung setzen. Während es "Forza Motorsport 7" oder "Mittelerde: Schatten des Krieges" auf der Xbox One X auf native 4K bringen, gab Ubisoft beispielsweise bekannt, dass das frisch angekündigte "Assassin’s Creed Origins" sowohl auf der PS4 Pro als auch der Xbox One X auf das sogenannte Checkerboard-Rendering setzen wird.

Eine Entscheidung seitens Ubisoft, für die man laut Mike Ybarra, Corporate Vice President der Xbox- und Windows-Gaming-Plattform, weder Microsoft noch die Xbox One X an sich kritisieren sollte. Stattdessen ruft Ybarra die Spieler dazu auf, sich mit ihrer Kritik an die jeweils verantwortlichen Entwickler und Publisher zu wenden, sofern diese die technischen Möglichkeiten der neuen Konsole nicht entsprechend nutzen.

Die Xbox One X erscheint am 7. November zum Preis von 499 Euro.

Auch interessant

Zum Thema

  • Xbox One X: Folgen schon heute die ersten Details zum Vorbesteller-Programm?

    vor 2 Stunden - Wie Microsofts Phil Spencer auf Nachfrage eines Nutzers bestätigte, stehen uns im Laufe des heutigen Tages weitere Neuigkeiten zur Xbox One X ins Haus. Diese d...
  • Xbox One X: Unterstützung durch Unity-Engine bestätigt

    vor 3 Tagen - Die Verantwortlichen von Unity Technologies haben mitgeteilt, dass ihre Unity-Engine ab sofort auch die leistungsstarke Xbox One X unterstützt. Somit folgt man...
    118
  • Xbox One X: Wird ab sofort von der Unreal Engine 4 unterstützt

    vor 5 Tagen - Wie Epic Games bekannt gab, unterstützt die Unreal Engine 4 ab sofort auch die Xbox One X. Dabei ist von einer "anfänglichen Unterstützung" die Rede, die in ...
    103
  • Xbox One X: Preis lässt Michael Pachter am Erfolg zweifeln

    vor 1 Woche - Im November dieses Jahres kommt die Xbox One X zum Preis von rund 500 Euro bzw. Dollar auf den Markt. Der selbe Preis wird beim Kauf der beiden Konsolen PS4 und...
    70
  • Xbox One X: Kann laut Ubisoft die Industrie wachsen lassen

    vor 2 Wochen - Der Launch der Xbox One X nähert sich mit großen Schritten. Und laut der Aussage von Ubisoft kann die Konsole dabei behilflich sein, den Markt wachsen zu lass...
    176