XCOM 2 War of the Chosen: Umfang hätte als Basis für einen dritten Hauptteil gereicht – Trailer

XCOM 2 War of the Chosen: Umfang hätte als Basis für einen dritten Hauptteil gereicht – Trailer

Die frisch enthüllte "War of the Chosen"-Erweiterung des Strategiespiels "XCOM 2" soll laut den Entwicklern von Firaxis Games überaus umfangreich sein. Die neuen Funktionen hätten die Basis des dritten Hauptteils darstellen können.

Im Rahmen der E3 2017 hatten 2K Games und Firaxis Games bekanntgegeben, dass man am 29. August 2017 mit "War of the Chosen" eine umfangreiche Erweiterung des Strategietitels "XCOM 2" veröffentlichen wird. In einem aktuellen Interview mit Polygon hat Jake Solomon von Firaxis Games verraten, dass die Erweiterung so groß ist, dass das Team darüber nachgedacht hatte daraus ein "XCOM 3" zu machen.

"Wir haben definitiv darüber gesprochen. Wir haben eine Menge Funktionen, die die Basis für einen Nachfolger hätten sein können, aber für uns benötigt ein Nachfolger auch eine komplett neue Erzählung", so Solomon. "Wir sind sehr systemorientiert und so ist dies, für uns, eine Möglichkeit eine neue Erfahrung zu erschaffen, ein neues Spiel. Aber wir werden die Erzählung nicht vollständig ersetzen."

Mit "War of the Chosen" können die Spieler wie schon bei "Alien Hunters" und "Shen’s Last Gift" eine Kampagne starten. Die Erweiterung umfasst drei neue Fraktionen, eine neue Klasse an drei Alien-Kommandanten namens "The Chosen". Desweiteren kann man neue Zwischensequenzen und Sprechrollen erwarten.

Im Rahmen der Ankündigung hatten wir bereits einige weitere Informationen und einen Trailer für euch bereitgestellt.

Update: Inzwischen folgte ein neuer Trailer, der die Assassinen vorstellt.

Auch interessant

Zum Thema

  • XCOM 2: Das große Herbst-Update steht bereit – Die Neuerungen im Detail

    vor 3 Tagen - Wie die Entwickler von Firaxis bekannt gaben, steht ab sofort das umfangreiche Herbst-Update zum hauseigenen Strategie-Titel "XCOM 2" bereit. Welche Änderungen...
  • XCOM 2: "War of the Chosen"-Erweiterung ist für die Konsolen erschienen

    vor 1 Monat - Mit der "War of the Chosen"-Erweiterung bekommen ab sofort auch PlayStation 4- sowie Xbox One-Spieler in dem rundenbasierten Strategietitel "XCOM 2" eine Menge ...
  • XCOM 2: War of the Chosen mit einem Launch-Trailer für PC veröffentlicht

    vor 2 Monaten - PC-Spieler können ab sofort die Erweiterung "XCOM 2: War of the Chosen" laden und loslegen. Gefeiert wird das mit einem Launch-Trailer. Die PS4- und Xbox One-F...
    PC
    1
  • XCOM 2: Gratis auf Steam spielen und Angebote

    vor 2 Monaten - "XCOM 2" erhaltet ihr auf Steam einige Tage lang zum Preis von weniger als 20 Euro. Aber auch völlig kostenlos spielen könnt ihr den Titel einige Tage lang. B...
    PC
    0
  • XCOM 2 – War of the Chosen: Veröffentlichung auf PlayStation 4 und Xbox One verschoben

    vor 2 Monaten - Konsolenspieler werden noch etwas länger auf die Veröffentlichung von "XCOM 2: War of the Chosen" warten müssen. Denn 2K Games und Firaxis Games haben die Er...