Anthem: BioWare setzt beim Marketing auf ein Maislabyrinth

Anthem: BioWare setzt beim Marketing auf ein Maislabyrinth

Nicht nur im spielerischen Bereich möchte BioWare mit dem auf der diesjährigen E3 angekündigten Action-Rollenspiel "Anthem" neue Wege gehen. Auch hinsichtlich des Marketings setzt das Studio auf neue Konzepte.

Unter den neuen Titeln, die im Rahmen der diesjährigen E3 angekündigt wurden, befand sich auch das Action-Rollenspiel "Anthem", das aktuell bei den Mannen von BioWare entsteht.

Wie die Macher hinter Serien wie "Mass Effect" oder "Dragon Age" zu verstehen gaben, verfrachtet euch "Anthem" in eine gefährliche Welt, in der euch Söldner und wilde Tiere gleichermaßen nach dem Leben trachten, während ihr die verschiedenen Geheimnisse der Spielwelt aufdeckt.


Anthem: Soll auch mit der Familie gespielt werden können

Mit dem kommenden Action-Titel "Anthem" wollen die zuständigen Entwickler von BioWare Edmonton ein Spiel liefern, was sie selbst auch mit ihrer Familie spielen...

Anthem: BioWare setzt auf alternative Marketing-Ideen

"Das Action-Rollenspiel Anthem entführt Dich in eine riesige Spielwelt voller wilder Kreaturen, skrupelloser Marodeure aber auch faszinierender Technologie und vergessener Schätze. Zusammen mit Deinen Freunden entdeckst Du als Söldner eine Welt voller Mysterien und kämpfst gegen dunkle Mächte, die die Menschheit unterjochen wollen. Auf Deinem Weg stattest Du Deinen Charakter mit mächtigen Javelin-Exo-Suits aus, die mit einzigartigen Waffen und Fähigkeiten versehen sind", so BioWare weiter.

Wie das kanadische Studio des Weiteren bekannt gab, möchte man nicht nur im spielerischen Bereich neue Wege gehen. Auch beim Marketing setzt BioWare auf neue Konzepte und stellte in einem frisch veröffentlichten Video ein Maislabyrinth zu "Anthem" vor.

Die neue Marke von BioWare erscheint nach dem aktuellen Stand der Dinge im Herbst 2018 für den PC, die Xbox One und die PS4.

Auch interessant

Zum Thema

  • Anthem: Entwicklung hat einen Meilenstein erreicht

    vor 1 Woche - "Anthem" hat in den vergangenen Tagen einen wichtigen Meilenstein erreicht, was die Entwickler von BioWare zum Anlass nahmen, um im Rahmen eines Review-Meetings...
  • Anthem: Beta vom Game Director bestätigt

    vor 4 Wochen - Das Action-Rollenspiel "Anthem" wird im Rahmen einer Beta spielbar sein, allerdings müsst ihr laut BioWare noch eine ganze Weile auf diese Testphase warten. Di...
  • Anthem: Keine Neuigkeiten auf der Gamescom 2017

    vor 3 Monaten - Kein Auftritt von "Anthem" auf der Gamescom 2017 in Köln: Das gaben die Entwickler von BioWare laut der englischsprachigen Publikation Gamerant bekannt. Da der...
  • Anthem: Soll auch mit der Familie gespielt werden können

    vor 3 Monaten - Mit dem kommenden Action-Titel "Anthem" wollen die zuständigen Entwickler von BioWare Edmonton ein Spiel liefern, was sie selbst auch mit ihrer Familie spielen...
  • Anthem: Sony gibt Xbox One X-Gameplay mit retuschierten Buttons als PS4-Material aus (Update Video entfernt)

    vor 4 Monaten - Auf dem offiziellen PlayStation-Kanal gab Sony ein Gameplay-Video zu "Anthem" als PlayStation 4-Version des Abenteuers aus. Der Haken an der Sache: Hierbei habe...