Atari Box: Erste Bilder und weitere Infos zur neuen Konsole

Autor:
Atari Box: Erste Bilder und weitere Infos zur neuen Konsole
All

Nachdem Atari vor einigen Wochen mit der Atari Box eine neue Konsole angekündigt hat, gewährt der Hersteller einen ersten Blick auf das kommende System. Bei uns seht ihr Bilder, die Ataris Hardware aus verschiedenen Perspektiven zeigen.

Nintendo hat mit der veröffentlichten NES Mini-Konsole und der kommenden SNES Mini Classic einen gewissen Hype gestartet, dem sich offenbar auch Atari anschließen möchte. Das Unternehmen feierte in den 70er und 80er Jahren auf dem Konsolenmarkt große Erfolge, bevor Sony und Nintendo damit begannen, den Markt zu dominieren. Allerdings wird Atari zurückkehren – und zwar mit der sogenannten Atari Box. Im Gegensatz zu den Nintendo-Geräten handelt es sich dabei nicht nur um eine Mini-Konsole, die verschiedene Klassiker mit sich bringt.

Die Atari Box wurde im Vorfeld der E3 angekündigt. Verbaut ist eine Architektur, die zum heutigen Standard gehört und typische Schnittstellen wie einen HDMI-Port und 4 USB-Ports umfasst. Auch ist die Atari Box mit einem SD Card-Slot ausgestattet. Dieser dürfte bei der Nutzung zusätzlicher Spiele zum Einsatz kommen. Umfangreiche Informationen gibt es zum Software-Support allerdings noch nicht. Kürzlich hieß es nur, dass Neuentwicklungen für die Konsole möglich sind und Programmierer gesucht werden.

Unklar ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt, wann die Atari Box auf den Markt kommen soll. Weitere Ankündigungen, die in Zukunft folgen sollen, werden dieses Geheimnis lüften. Fest steht allerdings, wie die Hardware optisch in Erscheinung tritt. Das Unternehmen ließ inzwischen Bilder folgen, die euch einen Blick auf die Atari Box werfen lassen.


Ataribox: Neue Konsole befindet sich in Entwicklung

Atari ist zurück im Konsolengeschäft! Dies hat das Unternehmen nun bekanntgegeben, indem sie die sogenannte Ataribox angekündigt haben. Allzu viele Details z...

Beindrucken soll die Konsole im klassischen Atari-Design (darunter Holzelementen, geriffelte Linien und ein gehobener Rückenteil). Es gibt Indikator-Lichter, die durch das Material leuchten. Letztendlich sollen nicht nur klassische, sondern auch moderne Spielinhalte geliefert werden. Das Gerät wird zunächst in zwei Editionen (Holz- und Schwarz-Rot-Version) veröffentlicht. Die Ankündigung und ein Video zur Atari Box findet ihr hier.

Auch interessant

Zum Thema

  • Ataribox: Neue Konsole befindet sich in Entwicklung

    vor 3 Monaten - Atari ist zurück im Konsolengeschäft! Dies hat das Unternehmen nun bekanntgegeben, indem sie die sogenannte Ataribox angekündigt haben. Allzu viele Details z...
    All
    29