BlazBlue: Neuer Ableger "Cross Tag Battle" und Rückkehr von Jubei angekündigt

BlazBlue: Neuer Ableger "Cross Tag Battle" und Rückkehr von Jubei angekündigt

Die Verantwortlichen von Arc System Works haben mit "BlazBlue: Cross Tag Battle" einen neuen Prügler enthüllt. Zudem wird Jubei erstmalig als spielbarer Charakter in "BlazBlue: Centralfiction" auftauchen.

Im Rahmen der Evo 2017 haben die Mannen von Arc System Works zwei Ankündigungen zur "BlazBlue"-Reihe vorgenommen. Demnach wird 2018 ein neuer Ableger der Reihe namens "BlazBlue: Cross Tag Battle" für noch unangekündigte Plattformen erscheinen.

"BlazBlue: Cross Tag Battle" wird ein Traumteam aus Charakteren bieten, die nie zuvor gemeinsam in einem einzigen 2D-Beat 'em Up zu finden waren. So werden Ragna the Bloodedge und Jin Kisaragi aus "BlazBlue", Yu aus "Persona 4: Arena Ultimax", Hyde aus "Under Night In-Birth" und Ruby Rose aus der Anime-Serie "RWBY" im Spiel vertreten sein. Weitere Charaktere sollen in Zukunft vorgestellt werden. Einen ersten Trailer und einige Bilder kann man unterhalb des Artikels finden.

Arc System Works hat nämlich auch bekanntgegeben, dass Jubei im Laufe des Sommers als Downloadcharakter in das Beat 'em Up "BlazBlue: Centralfiction" zurückkehren wird. Bisher war Jubei in jedem Spiel als nicht spielbarer Charakter enthalten. Doch dieses Mal wird man mit ihm in den Kampf ziehen können. Ein Ankündigungs-Trailer gibt bereits einen Blick auf den Charakter.

Auch interessant

Zum Thema

  • BlazBlue-Producer Mori: 'Es ist die Zeit für Fighting-Games'

    vor 6 Jahren - Im Gespräch mit den Kollegen von Siliconera sprach "BlazBlue"-Producer Toshimichi Mori über die aktuelle Popularität des Beat…
    All
    3