Detroit Become Human: Entscheidungen sind laut Cage kein Schall und Rauch

Detroit Become Human: Entscheidungen sind laut Cage kein Schall und Rauch
PS4

In einem aktuellen Interview hat Director David Cage weitere Details zum kommenden Adventure "Detroit: Become Human" verraten. Demnach sollen die Entscheidungen tatsächlich Auswirkungen auf die Handlung haben.

Das PlayStation 4 exklusive Adventure "Detroit: Become Human" aus dem Hause Quantic Dream wird eine Vielzahl an Entscheidungsmöglichkeiten mit sich bringen, die letztendlich auch Konsequenzen haben werden. In einem Interview mit dem britischen Official PlayStation Magazine hat Director David Cage einige weitere Sätze zum Spiel verloren. Dabei ging er vor allem auf die Komplexität der Handlung ein.

"Ich habe versucht jedes Mal, wenn es möglich war, eine Entscheidung einzufügen und zu sehen, wohin sie mich führen würde", sagte Cage. "Es war im Schreibprozess sehr beängstigend, da man mit Tabellen und Diagrammen endet, die letztendlich schrecklich aussehen."

Desweiteren hat Cage bestätigt, dass er tatsächliche Konsequenzen ins Spiel bringen möchte, auch wenn es möglicherweise in einem Spieldurchlauf ganze Szenen opfert.

"Es war mir wichtig keinen Rauch und Spiegel zu nutzen, da es in diesem Genre sehr einfach ist dies zu tun und zu sagen, dass diese Wahl gewaltige Konsequenzen haben wird, aber sie es nicht wirklich tut", erläuterte Cage seinen Schreibprozess. "Es hatte in der Produktion auch einen Preis zu sagen: 'Okay, wir werden Szenen produzieren, die vielleicht 20 Prozent der Spieler in ihrem ersten Spieldurchgang sehen werden, aber lasst es uns machen, da diese 20 Prozent mit jemand anderem darüber sprechen werden. Sie werden ihre Geschichten vergleichen und realisieren, dass sie total verschieden sind.'"

"Detroit: Become Human" soll im nächsten Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Ein konkreter Termin ist noch nicht bekannt.

Quelle: WCCFtech

Auch interessant

Zum Thema

  • Detroit Become Human: Diese Entscheidungen trafen die Spieler in der Gamescom-Demo

    vor 1 Woche - Auf der diesjährigen Gamescom stellten Sony und die Entwickler von Quantic Dream eine spielbare Demo zu "Detroit Become Human" bereit. Ein aktueller Clip verde...
    PS4
    0
  • Detroit Become Human: Neues Gameplay aus der TGS-Demo erschienen

    vor 3 Wochen - Zum interaktiven Drama "Detroit: Become Human" ist ein neues Gameplayvideo erschienen, das einen weiteren Blick auf die verschiedenen Entscheidungen und Optione...
    PS4
    3
  • Detroit Become Human: TGS-Trailer zum Quantic Dream-Abenteuer

    vor 4 Wochen - Sony Interactive Entertainment und Quantic Dream haben auf der Tokyo Game Show einen neuen Trailer zum kommenden Thriller "Detroit: Become Human" veröffentlich...
    PS4
    1
  • Detroit Become Human: Soll keine aktuellen politischen Themen ansprechen

    vor 2 Monaten - In einem aktuellen Interview hat Quantic Dream-Gründer und Game Director David Cage betont, dass er keine aktuellen Probleme in dem Thriller "Detroit: Become H...
    PS4
    8
  • Detroit Become Human: Kann auf der Gamescom gespielt werden

    vor 2 Monaten - "Detroit: Become Human" wird sich auf der Gamescom 2017 blicken lassen. Und als Besucher könnt ihr euch persönlich mit dem Titel beschäftigen. Das gab Quanti...
    PS4
    22