Detroit Become Human: Entscheidungen sind laut Cage kein Schall und Rauch

Detroit Become Human: Entscheidungen sind laut Cage kein Schall und Rauch
PS4

In einem aktuellen Interview hat Director David Cage weitere Details zum kommenden Adventure "Detroit: Become Human" verraten. Demnach sollen die Entscheidungen tatsächlich Auswirkungen auf die Handlung haben.

Das PlayStation 4 exklusive Adventure "Detroit: Become Human" aus dem Hause Quantic Dream wird eine Vielzahl an Entscheidungsmöglichkeiten mit sich bringen, die letztendlich auch Konsequenzen haben werden. In einem Interview mit dem britischen Official PlayStation Magazine hat Director David Cage einige weitere Sätze zum Spiel verloren. Dabei ging er vor allem auf die Komplexität der Handlung ein.

"Ich habe versucht jedes Mal, wenn es möglich war, eine Entscheidung einzufügen und zu sehen, wohin sie mich führen würde", sagte Cage. "Es war im Schreibprozess sehr beängstigend, da man mit Tabellen und Diagrammen endet, die letztendlich schrecklich aussehen."

Desweiteren hat Cage bestätigt, dass er tatsächliche Konsequenzen ins Spiel bringen möchte, auch wenn es möglicherweise in einem Spieldurchlauf ganze Szenen opfert.

"Es war mir wichtig keinen Rauch und Spiegel zu nutzen, da es in diesem Genre sehr einfach ist dies zu tun und zu sagen, dass diese Wahl gewaltige Konsequenzen haben wird, aber sie es nicht wirklich tut", erläuterte Cage seinen Schreibprozess. "Es hatte in der Produktion auch einen Preis zu sagen: 'Okay, wir werden Szenen produzieren, die vielleicht 20 Prozent der Spieler in ihrem ersten Spieldurchgang sehen werden, aber lasst es uns machen, da diese 20 Prozent mit jemand anderem darüber sprechen werden. Sie werden ihre Geschichten vergleichen und realisieren, dass sie total verschieden sind.'"

"Detroit: Become Human" soll im nächsten Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Ein konkreter Termin ist noch nicht bekannt.

Quelle: WCCFtech

Auch interessant

Zum Thema

  • Detroit Become Human: Walktrough-Video von der PSX 2017 – Entwicklung fast beendet

    vor 7 Tagen - Im Verlauf der inzwischen gestarteten PlayStation Experience 2017 wurde die bekannte Gameplay-Demo zu "Detroit: Become Human" ein weiteres Mal gespielt. Zu Gesi...
    PS4
    9
  • Detroit Become Human: "Gewalt gegen Frauen und Kinder ist keine Unterhaltung"

    vor 2 Wochen - In Videospielen kommt es häufig zu Gewaltszenen. Und in "Detroit Become Human" gestaltet Quantic Dream diese besonders intensiv. Aus Australien trafen inzwi...
    PS4
    71
  • Detroit Become Human: Quantic Dream möchte essentielle Fragen stellen, anstatt Antworten zu geben

    vor 2 Wochen - Quantic Dream hofft die Spieler mit dem kommenden Sci-Fi-Thriller "Detroit: Become Human" zum Denken anzuregen. Deshalb möchte man keine Antworten auf aktuelle...
    PS4
    36
  • Detroit Become Human: Kara und die technischen Fortschritte im Video

    vor 2 Wochen - Obwohl Kara bei Quantic Dream schon eine Altbekannte ist, hat sich in den vergangenen fünf Jahren so einiges getan. In einem aktuellen Video gehen die Entwickl...
    PS4
    1
  • Detroit Become Human: Quantic Dream erläutert die Wahl des Schauplatzes

    vor 3 Wochen - Der interaktive Thriller "Detroit: Become Human" schickt die Spieler nach Motown. In einem aktuellen Interview hat Quantic Dream inzwischen erläutert, warum ma...
    PS4
    13