Electronic Arts: Neues Battlefield und weitere Frostbite-Spiele in Arbeit

Autor:
Electronic Arts: Neues Battlefield und weitere Frostbite-Spiele in Arbeit

Electronic Arts widmet sich im aktuellen Geschäftsbericht unter anderem den aktuellen und kommenden Spielen. Dabei betonte das Unternehmen, dass sich aktuell zwölf Projekte auf Basis der Frostbite-Engine in Arbeit befinden, darunter ein neues "Battlefield".

Electronic Arts hat vor einigen Stunden den neusten Geschäftsbericht vorgelegt und im Zuge der Veröffentlichung über die aktuellen und kommenden Spiele des Unternehmens gesprochen. Dabei kam einmal mehr das Thema Frostbite auf. Sie kommt inzwischen bei den meisten EA-Spielen zum Einsatz und laut der Angabe des Chief Financial Officers Blake Jorgensen befindet sich derzeit zwölf Spiele auf Basis der Frostbite-Engine in Arbeit.

Im Fiskaljahr 2019, das am 1. April 2018 startet, soll unter anderem das "Star Wars"-Projekt von Visceral Games an den Start gehen. Zu den weiteren Spielen, die aktuell produziert werden, zählen "Anthem" von BioWare und ein "FIFA"-Spiel, das sich auf die kommende Weltmeisterschaft konzentriert. Zudem dürft ihr euch auf das "nächste große Spiel" in der "Battlefield"-Reihe einstellen. Informationen dazu wurden allerdings noch nicht geteilt. Bei einigen der weiteren Spiele handelt es sich um neue Marken.

Der Angabe von Andrew Wilson zufolge entwickelt sich die Frostbite schneller als jede andere Engine. Das habe einen simplen Grund: Da so viele Studios mit dieser Software arbeiten und sie verbessern möchten, kommt es zu einer Beschleunigung bei den Optimierungen. Und einige der Studios wachsen weiterhin. Das gilt beispielsweise für das Motive Studio von Jade Raymond, das hunderte neue Mitarbeiter fand und von Blake Jorgensen als Bereicherung für EA angesehen wird. BioWare Montréal ist übrigens in das selbe Komplex gezogen, was die Zusammenarbeit verbessert.


Electronic Arts: Download-Inhalte verlieren laut dem Publisher an Relevanz

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts ging Blake J. Jorgensen von Electronic Arts noch einmal auf das Thema Download-Content ein und könnte angedeutet ha...

Im jüngsten Geschäftsbericht kam auch das Thema Virtual Reality auf. Laut der Einschätzung von Andrew Wilson werden noch ein paar Jahre ins Land streichen, bis sich dieses neue Genre durchsetzt und den Massenmarkt ansprechen kann. Man sei aber gerüstet, da die Frostbite für VR geeignet ist und intern mit entsprechenden Sportspielen, Shootern und Action-Adventures experimentiert wird. AR sieht Wilson aber offenbar als interessanter an.

Auch interessant

Zum Thema

  • Electronic Arts: Streaming-Abos sind in Zukunft unausweichlich

    vor 2 Wochen - Werden Videospiele in Zukunft hauptsächlich per Streaming ins heimische Wohnzimmer gebracht? Laut Chris Evenden von Electronic Arts sei eine Streaming-Zukunft ...
  • Electronic Arts: Laut Laura Miele steht Zufriedenheit der Anhänger über Profit

    vor 4 Wochen - In einem Interview mit MCV UK unterstrich Laura Miele, Executive Vice President of Global Publishing von Electronic Arts, dass für EA der Umsatz sekundär sei....
    All
    15
  • Electronic Arts: Download-Inhalte verlieren laut dem Publisher an Relevanz

    vor 5 Monaten - Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts ging Blake J. Jorgensen von Electronic Arts noch einmal auf das Thema Download-Content ein und könnte angedeutet ha...
  • Electronic Arts: Nennt neue Verkaufszahl zur PS4 und Xbox One

    vor 5 Monaten - Electronic Arts glaubt daran, dass sich die Xbox One und die PlayStation 4 bis zum Ende des Kalenderjahres 2017 zusammen etwa 105 Millionen Mal verkaufen werden...
  • Electronic Arts: Spielerzahlen von Battlefield 1 und FIFA 17

    vor 5 Monaten - Electronic Arts hat neue Zahlen zu "Battlefield 1" und "FIFA 17" veröffentlicht. Dabei handelt es sich zwar um keine Verkaufszahlen, aber immerhin ging das Unt...