Electronic Arts: Neues Battlefield und weitere Frostbite-Spiele in Arbeit

Autor:
Electronic Arts: Neues Battlefield und weitere Frostbite-Spiele in Arbeit

Electronic Arts widmet sich im aktuellen Geschäftsbericht unter anderem den aktuellen und kommenden Spielen. Dabei betonte das Unternehmen, dass sich aktuell zwölf Projekte auf Basis der Frostbite-Engine in Arbeit befinden, darunter ein neues "Battlefield".

Electronic Arts hat vor einigen Stunden den neusten Geschäftsbericht vorgelegt und im Zuge der Veröffentlichung über die aktuellen und kommenden Spiele des Unternehmens gesprochen. Dabei kam einmal mehr das Thema Frostbite auf. Sie kommt inzwischen bei den meisten EA-Spielen zum Einsatz und laut der Angabe des Chief Financial Officers Blake Jorgensen befindet sich derzeit zwölf Spiele auf Basis der Frostbite-Engine in Arbeit.

Im Fiskaljahr 2019, das am 1. April 2018 startet, soll unter anderem das "Star Wars"-Projekt von Visceral Games an den Start gehen. Zu den weiteren Spielen, die aktuell produziert werden, zählen "Anthem" von BioWare und ein "FIFA"-Spiel, das sich auf die kommende Weltmeisterschaft konzentriert. Zudem dürft ihr euch auf das "nächste große Spiel" in der "Battlefield"-Reihe einstellen. Informationen dazu wurden allerdings noch nicht geteilt. Bei einigen der weiteren Spiele handelt es sich um neue Marken.

Der Angabe von Andrew Wilson zufolge entwickelt sich die Frostbite schneller als jede andere Engine. Das habe einen simplen Grund: Da so viele Studios mit dieser Software arbeiten und sie verbessern möchten, kommt es zu einer Beschleunigung bei den Optimierungen. Und einige der Studios wachsen weiterhin. Das gilt beispielsweise für das Motive Studio von Jade Raymond, das hunderte neue Mitarbeiter fand und von Blake Jorgensen als Bereicherung für EA angesehen wird. BioWare Montréal ist übrigens in das selbe Komplex gezogen, was die Zusammenarbeit verbessert.


Electronic Arts: Download-Inhalte verlieren laut dem Publisher an Relevanz

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts ging Blake J. Jorgensen von Electronic Arts noch einmal auf das Thema Download-Content ein und könnte angedeutet ha...

Im jüngsten Geschäftsbericht kam auch das Thema Virtual Reality auf. Laut der Einschätzung von Andrew Wilson werden noch ein paar Jahre ins Land streichen, bis sich dieses neue Genre durchsetzt und den Massenmarkt ansprechen kann. Man sei aber gerüstet, da die Frostbite für VR geeignet ist und intern mit entsprechenden Sportspielen, Shootern und Action-Adventures experimentiert wird. AR sieht Wilson aber offenbar als interessanter an.

Auch interessant

Zum Thema

  • Electronic Arts: Publisher ist von "Anthem" und Jade Raymonds neuem Actionspiel begeistert

    vor 6 Tagen - Die derzeit in Entwicklung befindlichen Projekte "Anthem" sowie der Actiontitel von EA Motive hinterlassen offenbar einen positiven Eindruck bei den Verantwortl...
  • Electronic Arts: Das Unternehmen denkt über weitere Übernahmen nach

    vor 6 Tagen - Erst vor wenigen Tagen übernahm Electronic Arts die "Titanfall"-Macher von Respawn Entertainment. Wie der Publisher zu verstehen gab, könnten auf kurz oder la...
  • Electronic Arts: "FIFA", "Madden" und andere Sportspiele könnten nicht mehr jährlich erscheinen

    vor 2 Wochen - In einem aktuellen Interview hat Electronic Arts-CEO Andrew Wilson verraten, dass man zukünftig auf die jährlichen Ableger der "FIFA"-, "Madden"- und anderen ...
  • Electronic Arts: Games-as-a-Service-Segment soll weiter ausgebaut werden

    vor 3 Wochen - In den vergangenen Tagen deutete Electronic Arts bereits an, dass das Unternehmen zukünftig verstärkt auf Mehrspieler-Erfahrungen setzen könnte. Wie der Publ...
  • Electronic Arts: Schließung von Visceral eine "schwere und nötige Entscheidung"

    vor 3 Wochen - Electronic Arts hat sich nochmals zur Schließung von Visceral Games geäußert und diese verteidigt. Die Singleplayer-Ausrichtung des Titels sei nicht der Ausl...