Fallout 4 VR: Hinweis auf PlayStation VR-Version – Update 2

Autor:
Fallout 4 VR: Hinweis auf PlayStation VR-Version – Update 2
PS4

Erscheint "Fallout 4 VR" auch für PlayStation VR? Der Produkteintrag eines australischen Händlers könnte den entscheidenden Hinweis liefern. Neben der Produktbeschreibung für die PSVR-Version ist auch ein Packshot zu sehen.

Update: Mittlerweile gibt es einen weiteren Hinweis auf den möglichen Launch von "Fallout 4 VR" für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR. Über einen Sub-Reddit brachte ein Mitglied das Foto eines GameStop-Katalogs in den Umlauf. Zu sehen bekommt ihr die PlayStation VR-Übersicht, in der Bethesdas Rollenspiel auftaucht. Weder die Echtheit des Fotos noch die Veröffentlichung von "Fallout 4 VR" für PlayStation VR sind bisher gesichert.

Update: Die PlayStation VR-Version von "Fallout 4 VR" scheint so ziemlich in trockenen Tüchern zu sein. Auch Amazon Italien begann damit, diese Fassung zu listen. Lediglich die offizielle Ankündigung steht noch aus.

Meldung vom vom 20. Juni 2017: "DOOM" und "Skyrim" lassen sich in absehbarer Zeit mit dem Virtual Reality-Headset PlayStation VR spielen. Bislang konnte sich Bethesda aber nicht dazu durchringen, auch "Fallout 4 VR" für diese Plattform zu bestätigen. Da PlayStation VR zumindest in Bezug auf die Verbreitung den Markt dominiert, wäre es wohl eine unkluge Entscheidung, "Fallout 4 VR" nur für die PC-Heasdets zu veröffentlichen.

Das sieht möglicherweise auch Bethesda so. Denn wenn wir den aktuellen Hinweisen Glauben schenken können, dann wird "Fallout 4 VR" auch für PlayStation VR veröffentlicht. Grund zur Annahme liefert der Produkteintrag eines australischen Händlers, der nicht nur mit den entsprechenden Infos zum Spiel gefüllt wurde, auch ein Packshot lässt sich dort finden. Ob es sich dabei um einen Eigenbau handelt oder die Grafik von Bethesda bereitgestellt wurde, kann nur spekuliert werden.

Sollte der Produkteintrag samt Packshot authentisch sein, dann stellt sich natürlich die Frage, warum sich Bethesda bisher nicht dazu durchringen konnte, "Fallout 4 VR" offiziell für PlayStation VR anzukündigen. Bestätigt wurde "Fallout 4 VR" bislang nur für das HTC Vive. Erscheinen soll der Titel auf dieser Plattform im Oktober dieses Jahres.


Fallout 4 VR: Releasezeitraum und neuer Trailer enthüllt

Wie schon vor ein paar Wochen versprochen, nutzten die  Bethesda Game Studios die hauseigene E3-Pressekonferenz unter anderem, um die Virtual-Reality-Version v...

Womöglich handelt es sich um eine zeitexklusive Veröffentlichung. Denkbar ist es auch, dass sich Sony und Bethesda die PSVR-Version von "Fallout 4 VR" für eine spätere Enthüllung aufgehoben haben. Der Angabe des Händlers zufolge soll die PS4-Fassung in diesem Jahr zur Verfügung gestellt werden. Hier die Packshot-Grafik:

Auch interessant

Zum Thema

  • Fallout 4 VR: Video und PC-Systemanforderungen zum heutigen Launch für HTC Vive

    vor 4 Monaten - "Fallout 4 VR" wird in der kommenden Woche das Virtual Reality-Headset HTC Vive erobern. Als Vorbereitung könnt ihr euch ein neues Video anschauen, das eine Ei...
    PC
    3
  • Fallout 4 VR: Releasezeitraum und neuer Trailer enthüllt

    vor 10 Monaten - Wie schon vor ein paar Wochen versprochen, nutzten die  Bethesda Game Studios die hauseigene E3-Pressekonferenz unter anderem, um die Virtual-Reality-Version v...
    PC
    2
  • Fallout 4 VR: Soll auf der E3 2017 vorgestellt werden

    vor 1 Jahr - Nachdem es um die Virtual-Reality-Version des Endzeit-Rollenspiels "Fallout 4" in den vergangenen Monaten recht still wurde, versprach Bethesda Softworks, dass ...
    PC
    1