FIFA 18: Die 3. Liga soll ins Spiel kommen

FIFA 18: Die 3. Liga soll ins Spiel kommen

Die Verantwortlichen von Electronic Arts und dem Deutschen Fußball-Bund scheinen eine Einigung bezüglich der 3. Liga erzielt zu haben. Demnach soll die häufig geforderte Liga in der Fußballsimulation "FIFA 18" zur Verfügung stehen.

Electronic Arts scheint sich ein weiteres Mal eine Lizenz gesichert zu haben, die vor allem deutschen Fußballfans am Herzen liegen dürfte. Denn so berichtet der Kicker, dass man erfahren habe, dass der Publisher und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ein Abkommen getroffen haben, um die 3. Liga in die Fußballsimulation "FIFA 18" zu integrieren. Eine offizielle Ankündigung steht jedoch noch aus.

Mit der neuen Lizenz wird man sich mit Vereinen wie dem Karlsruher SC, den Sportfreunden Lotte, der SpVgg Unterhaching, Hansa Rostock und zahlreichen weiteren in die obersten Spielklassen kämpfen können. Somit werden ab diesem Jahr erstmalig die obersten drei Spielklassen des deutschen Fußballs in "FIFA 18" spielbar sein.

Bei dem Fan-Voting auf fifplay.com landete die 3. Liga auf dem zweiten Rang. Lediglich die chinesische Liga, die in den letzten Jahren namhafte Spieler mit lukrativen Verträgen lockt, wird häufiger gefordert.

"FIFA 18" erscheint am 29. September 2017 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch und den PC.

Auch interessant

Zum Thema

  • FIFA 18: Hamburger SV gegen FC Bayern München in der Bundesliga-Prognose

    vor 14 Stunden - Der HSV und FC Bayern München treffen in Kürze aufeinander. Wie die bevorstehende Partie am Ende ausgehen wird, verrät EA Sports mit einem Prognose-Video, da...
  • FIFA 18: Senior Game Designer klagt über destruktives Community-Feedback

    vor 2 Tagen - Via Reddit ließ sich Senior Game Designer Tyler Blair über das Feedback der "FIFA 18"-Community aus. Wie es heißt, fällt dieses mitunter reichlich destruk...
  • FIFA 18: Gast-Funktion ins Ultimate Team integriert

    vor 1 Woche - Die Verantwortlichen von Electronic Arts haben bekanntgegeben, dass man die Gast-Funktionalität in die Ultimate Team-Spielmodi der vor wenigen Wochen erschiene...
  • UK Charts: FIFA 18 vor Forza Motorsport 7

    vor 2 Wochen - Die britischen Spiele-Charts der vergangenen Woche sind da. In den sieben Tagen konnte die Fußballsimulation auf der Insel einmal mehr die meisten Käufer mobi...
  • FIFA 18: EA Sports bestätigt bis 1,6 Millionen aktive Spieler gleichzeitig

    vor 2 Wochen - Wenige Tage nach dem offiziellen Release lassen die ersten Erfolgsmeldungen zu "FIFA 18" nicht lange auf sich warten. Wie bekannt gegeben wurde, waren am Wochen...