For Honor: Berichte über Spielerschwund sind laut Ubisoft "Fake News"

Autor:
For Honor: Berichte über Spielerschwund sind laut Ubisoft "Fake News"

In der Vergangenheit wurde darüber berichtet, dass die aktive Spielerbasis in "For Honor" erheblich gesunken ist. Entsprechende Berichte bezeichneten die Macher inzwischen als "Fake News".

Nachdem ein gewisser Donald Trump damit begann, die Bezeichnung "Fake News" inflationär einzusetzen, scheint auch Ubisoft daran gefallen gefunden zu haben. Auslöser sind Berichte, in denen von einem dramatischen Rückgang der Spielerzahlen von "For Honor" die Rede war.

Vor einigen Wochen sickerte auf Basis einer Auswertung der Steam-Zugriffe durch, dass die Anzahl der Spieler in "For Honor" seit dem Release massiv geschrumpft ist, was zumindest für den PC gilt. Ubisoft dementierte diese Meldung recht schnell und betonte, dass man keine Probleme mit zu wenigen Spielen habe. Inzwischen haben die Entwickler nochmals nachgelegt.

Während eines Livestreams betonte ein Ubisoft-Mitarbeiter: "Wir haben eine Menge Spieler in For Honor, glaubt es oder nicht, ihr Fake-News-Leute, wir haben viele Spieler in For Honor, für die wir gerade den Patch veröffentlichen." Wie viele Spieler tatsächlich über Steam unterwegs sind, wurde in diesem Zusammenhang nicht geklärt. Damit könnten die Diskussionen rund um den vermeintlichen Spielschwund in "For Honor" beendet werden.


For Honor: Verliert auf Steam 95 Prozent der Spielebasis – Update

Seit der Beta von "For Honor" ist die Spielerbasis des Titels um 95 Prozent geschrumpft. Die Veröffentlichung von "Shadow and Might" trug nur wenig zur Anhebun...

Im Juni dieses Jahres kam die Meldung auf, dass die Spielerzahl in der Steam-Version von "For Honor" seit dem Launch um 95 Prozent gesunken sei. Nachdem in der Launch-Phase noch bis zu 71.000 gleichzeitige Spieler gezählt wurden, sank diese Zahl auf etwa 3.000 – so die Erhebung. Unsere Meldung zu diesem Thema und ein erstes Dementi findet ihr hier.

Auch interessant

Zum Thema

  • For Honor: Verliert auf Steam 95 Prozent der Spielebasis – Update

    vor 1 Monat - Seit der Beta von "For Honor" ist die Spielerbasis des Titels um 95 Prozent geschrumpft. Die Veröffentlichung von "Shadow and Might" trug nur wenig zur Anhebun...
    PC
    7
  • For Honor: Patch 1.08 inkl. Strafen für Rage-Quitter erscheint nächste Woche

    vor 2 Monaten - Wie Ubisoft bekannt gab, wird "For Honor" nächste Woche mit dem Update auf die Version 1.08 bedacht. Mit dem neuen Patch finden unter anderem die versprochenen...
  • For Honor: Strafen für Rage-Quitter und weitere Neuerungen für das nächste Update bestätigt

    vor 2 Monaten - Offiziellen Angaben zufolge befindet sich bereits ein neues Update zu "For Honor" in Arbeit. Mit diesem soll es unter anderem den sogenannten Rage-Quittern an d...
  • For Honor: Zweite Season "Shadow & Might" gestartet

    vor 2 Monaten - "For Honor" ist heute in die zweite Season gestartet. Passend dazu hat Ubisoft mehrere neue Videos und eine Übersicht über die Neuerungen veröffentlicht.
  • For Honor: Patch 1.07 erscheint heute – Deutschsprachiger Changelog

    vor 2 Monaten - Der Action-Titel "For Honor" wird in der nächsten Woche neben der "Schatten & Macht"-Erweiterung auch den umfangreichen Patch 1.07 erhalten. Nun haben die ...