NBA 2K18: Handlungsgetriebener MyGM-Modus mit zahlreichen Neuerungen enthüllt

NBA 2K18: Handlungsgetriebener MyGM-Modus mit zahlreichen Neuerungen enthüllt

Zur im September erscheinenden Basketball-Simulation "NBA 2K18" haben 2K Sports und Visual Concepts zahlreiche Informationen enthüllt, die unter anderem einen handlungsgetriebenen MyGM-Modus versprechen.

Die Verantwortlichen von 2K Sports und Visual Concepts haben in einem aktuellen Blogpost im Detail verraten, welche Änderungen am MyGM- sowie MyLeague-Modus bei der Basketball-Simulation "NBA 2K18" vorgenommen werden. Demnach wollen die Entwickler in diesem Jahr gewaltige Änderungen vornehmen. So sollen die Spieler einen von einer Story getriebenenen MyGM-Modus erhalten.

Erlebt als GM eure eigene Geschichte

So heißt es zu "MyGM: The Next Chapter": "Vor nicht so langer Zeit warst du einer der hellsten Sterne in der NBA. Persönliche Erfolge waren längst befriedigt. Alles, was für dich zählte, war es, einen weiteren Ring zu bekommen. An einem warmen Mai-Abend kam plötzlich alles bei den 2011er Western Conference Finals in Dallas zum Ende. Dein Knie, es war vorbei. Doch was nun? Sechs Jahre später findest du dich beim Start von MyGM: The Next Chapter wieder. Nach einer Vielzahl an Bewerbungsgesprächen in den vergangenen Jahren hast du dir soeben einen Job als GM eines NBA-Teams ergattert. Höchst respektiert für deinen Erfolg auf dem Feld, hast du endlich einen Besitzer gefunden, der glaubt, dass dir dieser Antrieb, der dich an die Spitze der NBA katapultierte, dabei helfen wird sein Team zu einem NBA-Titel zu führen."

Während man in MyCAREER eine Geschichte aus der Sicht eines Spielers erlebt, wird man in MyGM: The Next Chapter die komplett andere Seite sehen. So wird man hinter den Kulissen die richtigen Entscheidungen treffen müssen, um die Erwartungen des Besitzers, der Mitarbeiter, der Presse, anderer GMs und der eigenen Spieler zu erfüllen.


NBA 2K18: Erste Screenshots zur Basketballsimulation erschienen

Die Verantwortlichen von 2K Sports und Visual Concepts präsentieren uns die ersten Bilder zur in wenigen Monaten erscheinenden Basketballsimulation "NBA 2K18"....

Euer Weg als GM wird letztendlich von den eigenen Entscheidungen und Antworten an Schlüsselstellen der Erzählung bestimmt. Dabei wird man beim Aufbauen des Teams weiterhin die vollständige Kontrolle haben. Somit kann man Free Agents unter Vertrag nehmen, Talente draften und auch wieder das Training sowie die Aufstellung bestimmen. Sollte einen die Geschichte nicht interessieren, kann man im MyLEAGUE-Modus auf diese verzichten und die Liga vollständig den eigenen Wünschen anpassen.

Allerdings können sich die Spieler auch auf eine Vielzahl neuer Funktionen freuen. Unter anderem hat man das 2017er NBA Collective Bargaining Agreement komplett mit Super Max-Verträgen, Veteranen-Verträgen und Rookie-Verlängerungen hinzugefügt. Desweiteren werden erstmalig die G-League sowie die Two-Way-Verträge im Spiel enthalten sein. Somit kann man auch aus der Minor League schöpfen. Internationale Draft Prospects können zukünftig auch in Europa abgeladen und einige Jahre später in die NBA geholt werden. Ein neues Analyse-Tool soll letztendlich auch dabei helfen die maximale Leistung aus einem Team herauszuholen.

In dem offiziellen Blogpost kann man zahlreiche weitere Details zu den umfangreichen Änderungen nachlesen. "NBA 2K18" erscheint am 15. September 2017 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch und den PC.

Auch interessant

Zum Thema

  • NBA 2K18: Die Switch-Features im neuen Trailer präsentiert

    vor 2 Monaten - Mittlerweile ist "NBA 2K18" seit wenigen Wochen für die Konsolen und den PC erhältlich. Am Abend bedachte uns 2K Sports mit einem frischen Trailer zur Basketb...
    0
  • NBA 2K18: Neuer Patch umfasst klassische Trikots, Fehlerbehebungen und Gameplay-Änderungen

    vor 2 Monaten - Ein weiterer umfangreicher Patch nimmt eine große Anzahl an Änderungen an der Basketball-Simulation "NBA 2K18" vor. Zudem werden einige Neuerungen ins Spiel...
  • NBA 2K18: Notfall-Update behebt Fehler beim Fortschritt

    vor 3 Monaten - 2K Games hat für "NBA 2K18" ein Update veröffentlicht, das einen Fehler behebt, der den Fortschritt zunichte machen konnte. Dieser wurde zwar in der Xbox One-...
  • NBA 2K18: Auf Nintendos Switch lediglich mit 30FPS – Grafikvergleich

    vor 3 Monaten - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, werden sich Besitzer von Switch beim kommenden Basketball-Titel "NBA 2K18" mit technischen Abstrichen arrangieren m...
    4
  • NBA 2K18: Switch-Besitzer brauchen eine große MicroSD-Karte

    vor 3 Monaten - Alle Nintendo Switch-Besitzer, die vorhaben sich in "NBA 2K18" durch die gegnerischen Reihen zu dribbeln, sollten wohl besser eine MicroSD-Karte parat haben. De...
    3