Nintendo Wii U: Neues Systemupdate steht zum Download bereit

Autor: Tobias Stückmann

18. Juli 2017 um 09:36 Uhr: Nintendo hat der Nintendo Wii U ein neues Systemupdate auf die Version 5.5.2 verpasst. Dieses steht ab sofort zum Download bereit. Allerdings werden nicht allzu viele Änderungen an der Systemsoftware vorgenommen.

In den vergangenen Monaten stand bekanntermaßen die Nintendo Switch im Fokus des Interesses, allerdings hat der japanische Spiele- und Konsolenhersteller weiterhin ein altes Eisen im Feuer, das noch nicht von allen Spielern zurückgelassen wurde. Nun hat die Nintendo Wii U ein neues Systemupdate auf die Version 5.5.2 erhalten, das noch einmal etwas Besserung bieten soll.

Allerdings sollten die Wii U-Spieler nicht allzu viel von dem neuen Update erwarten, da die Aktualisierung lediglich eine Verbesserung der Systemstabilität mit sich bringen soll. Somit sollte der Wechsel zwischen den verschiedenen Bereichen und das Laden des Miiverse oder des Nintendo eShops wieder etwas flüssiger laufen.

In Zukunft sollte man jedoch nicht erwarten, dass Nintendo allzu viel Mühe in die Aktualisierungen der Nintendo Wii U steckt, da sich das Unternehmen inzwischen vor allem auf die Nintendo Switch und die dafür erscheinenden Spiele konzentriert. Mit "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" hatte die Nintendo Wii U im vergangenen März ihren letzten großen Blockbuster erhalten.

Heute am meisten gelesen

Impressum