One Piece: Grand Cruise für PlayStation VR und weiteres Spiel bestätigt

Autor:
One Piece: Grand Cruise für PlayStation VR und weiteres Spiel bestätigt

Bandai Namco Entertainment arbeitet aktuell an zwei neuen "One Piece"-Projekten. Einerseits handelt es sich um "One Piece: Grand Cruise" für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR. Das zweite Spiel soll eine neuartige Erfahrung bieten und befindet sich offenbar noch in einer frühen Planungsphase.

Die neuste Ausgabe der japanischen "Weekly Jump" enthält mal wieder einige Ankündigungen. Unter anderem lässt sich der Publikation entnehmen, dass PlayStation VR-Besitzer mit einem Spiel namens "One Piece: Grand Cruise" rechnen können. Umfangreiche Informationen liegen zu diesem Projekt zwar noch nicht vor, allerdings könnt ihr euch offenbar auf eine VR-Erfahrung einstellen, in der ihr euch mit einem Schiff auf die Reise begebt.

Zudem ist unklar, wann das PlayStation VR-Spiel "One Piece: Grand Cruise" erscheinen soll und wie es um eine Veröffentlichung in den westlichen Regionen steht. In Stein gemeißelt ist hingegen, dass der Virtual Reality-Titel am 22. Juli 2017 auf dem "Tokyo One Piece Tower"-Event spielbar sein wird.

Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass sich ein zweites und neuartiges "One Piece"-Spiel in der Entwicklung befindet. Es hört auf den Codenamen "Dawn". Mit dem neuen Projekt soll ein ganz neues Spielgefühl vermittelt werden, allerdings muss noch reichlich Zeit in die Konzeption und Entwicklung investiert werden. Letztendlich versprechen die Macher ein enormes Spiel, an dem der Original-Autor Eiichiro Oda beteiligt ist.

Auch interessant

Zum Thema

  • One Piece Grand Cruise: Erscheint 2018 für PlayStation VR

    vor 3 Wochen - Zumindest für den japanischen Markt wurde der Veröffentlichungszeitraum von "One Piece: Grand Cruise" grob eingegrenzt. Im Land der aufgehenden Sonne soll der...
    PS4
    0
  • One Piece Grand Cruise: Infos und Bilder zum PlayStation VR-Spiel

    vor 3 Monaten - Zu "One Piece: Grand Cruise", das für PlayStation VR entsteht, wurden einige weitere Informationen enthüllt. Umfangreich fallen diese noch immer nicht aus, al...
    PS4
    2