Samurai Shodown V Special: Erscheint für PS4 und PS Vita

Autor:
Samurai Shodown V Special: Erscheint für PS4 und PS Vita

"Samurai Shodown V Special" wird in diesem Jahr die PlayStation 4 und PlayStation Vita erobern. Die Macher versprechen eine ursprüngliche Version, die mit neuen Features aufgewertet wurde. Schaut euch den Trailer an.

Auf dem PlayStation Blog wurde mitgeteilt, dass der Klassiker "Samurai Shodown V" im Sommer 2017 in der ursprünglichen und ungeschnittenen Form für die PlayStation 4 und PS Vita erscheinen wird. Mit an Bord sind allerdings neue Features.

"Von Anfang an war das Ziel, dem Spiel eine richtige Veröffentlichung zu geben, die nicht von denselben Umständen wie beim originalen AES-Launch getrübt wird. Unser Team ist davon überzeugt, dass das Spiel den Fans so geliefert werden soll, wie die ursprünglichen Entwickler es wollten", so Joshua Weatherford, Game Division Studio 1, SNK Corporation.

Wie bei allen Kollaborationen mit Code Mystics umfasst das Projekt neue Inhalte wie einen Online-Multiplayer-Modus, einen Galerie-Modus mit freischaltbaren Kunstwerken und eine Trophäenunterstützung. Es sei das erste Mal, dass das Spiel in der ursprünglichen Form auf einem modernen System verfügbar gemacht wird.

Ergänzend heißt es: "Bereits die Arcade-Version des Spiels war wegen ihres Grads an Gewalt und Blut umstritten, aber die Community musste bei der Veröffentlichung schockiert feststellen, dass die Home-Version des Spiels stark zensiert wurde. Die kurzfristige Zensur hatte auch wesentliche Bugs im Spiel zur Folge, und SNK startete wegen der Entrüstung der Fans schnell eine Rückrufaktion. Die Rückrufaktion behob die Fehler, stellte die zensierten Teile des Spiels aber nur teilweise wieder her."

Wollt ihr mehr über "Samurai Shodown V Special" in Erfahrung bringen, dann werft einen Blick auf den offiziellen PlayStation Blog.

Auch interessant