Splatoon 2: Beflügelt die Switch-Verkaufszahlen in Japan

Splatoon 2: Beflügelt die Switch-Verkaufszahlen in Japan

Wie sich aktuellen Berichten entnehmen lässt, entwickelte sich "Splatoon 2" in Japan zum erwarteten Erfolg. So wanderte die Retail-Fassung nicht nur mehr als 650.000 Mal über die Ladentheken, auch die Absatzzahlen von Switch profitierten ungemein vom Release des farbenfrohen Shooters.

Vor wenigen Tagen erblickte mit "Splatoon 2" der offizielle Nachfolger zu einem der beliebtesten Wii U-Titel das Licht der Welt.

Vor allem in Japan rechnete sich Nintendo aufgrund des kommerziellen Erfolges des Vorgängers hohe Verkaufszahlen aus. Wie sich aktuellen Berichten entnehmen lässt, erfüllte "Splatoon 2" die hohen Erwartungen der Verantwortlichen und erfreut sich in Japan großer Beliebtheit.


Splatoon 2: Erster kostenloser Zusatzinhalt enthüllt

Nintendo kommt dem Versprechen nach stets für neue Inhalte für "Splatoon 2" zu sorgen. Den Anfang macht eine Waffe.

Splatoon 2: Erste Verkaufszahlen aus Japan eingetroffen

Auch wenn die wöchentlichen Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan erst im Laufe des heutigen Nachmittags veröffentlicht werden, erreichten uns schon jetzt erste Details zum kommerziellen Abschneiden von "Splatoon 2". Demnach wechselte die Retail-Version in der ersten Verkaufswoche knapp 671.000 Mal den Besitzer.

Zu den Verkäufen über den eShop liegen zwar noch keine handfesten Zahlen vor, allerdings wurde bestätigt, dass auch die Hardware-Verkaufszahlen von Switch vom Start von "Splatoon 2" profitierten. Demnach wechselte Nintendos aktuelle Plattform in der vergangenen Woche knapp 102.000 Mal den Besitzer.

Weitere Details zum Abschneiden von "Splatoon 2" in Japan dürften in den kommenden Stunden folgen.

Quelle: NintendoEverything

Auch interessant

Zum Thema

  • Splatoon 2: Hat in Japan die Marke von zwei Millionen verkauften Exemplaren geknackt

    vor 1 Woche - Im japanischen Einzelhandel konnte der farbenfrohe Shooter "Splatoon 2" einen weiteren Erfolg verbuchen. Das Spiel konnte nämlich über zwei Millionen Exemplar...
    0
  • Splatoon 2: Starter Edition mit zusätzlichen Inhalten angekündigt

    vor 2 Wochen - Nintendo hat mitgeteilt, dass ab dem 16. März eine spezielle "Starter Edition" für "Splatoon 2" in den nordamerikanischen Handel finden wird. Neben dem Spiel ...
    0
  • Splatoon 2: Neue Waffe, Map und zwei Amiibos angekündigt

    vor 2 Wochen - Nintendo hat einen weiteren Schauplatz für "Splatoon 2" und eine zusätzliche Waffe angekündigt. Einen Termin gibt es noch nicht. Fest steht aber: Auch zwei n...
    0
  • Splatoon 2: Verkaufszahlen des ersten Teils in wenigen Monaten erreicht

    vor 3 Wochen - Im Laufe des heutigen Tages veröffentlichte Nintendo diverse neue Verkaufszahlen. Wie sich diesen entnehmen ließ, gelang es dem Unternehmen, die Verkaufszahle...
    0
  • Splatoon 2: .52 Gal Deco ab morgen als neue Waffe

    vor 1 Monat - Die Spieler von "Splatoon 2", das vor einigen Monaten für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde, können am morgigen Samstag eine neue Waffe testen. Es han...
    0