Star Wars: Neues AR-Headset und Jedi Challenges angekündigt

Autor:
Star Wars: Neues AR-Headset und Jedi Challenges angekündigt

Disney, Lucasfilm und Lenovo haben am Wochenende ein neues AR-Headset angekündigt. Zu den ersten unterstützten Spielen zählt "Star Wars: Jedi Challenges". Einen Termin gibt es noch nicht, allerdings steht fest, dass eine weitere Unterstützung mit AR-Projekten folgen soll.

Disney, Lucasfilm und Lenovo haben im Rahmen der D23 Expo 2017 ein neues AR-Headset enthüllt, das mit einem Smartphone betrieben werden kann. Auch ein erstes Spiel wurde bereits bestätigt. Dabei handelt es sich um ein Augmented-Reality-Projekt namens "Star Wars: Jedi Challenges", das mit einem Lichtschwert-Controller ausgeliefert wird und eine Bewegungssteuerung unterstützt. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr ein passendes Video.

In "Star Wars: Jedi Challenges" werdet ihr zunächst die Ausbildung zu einem Jedi erleben. Unklar ist allerdings, wann ihr euch in das Spielgeschehen stürzen könnt, denn einen Termin gibt es weder für die AR-Brille noch für das "Star Wars"-Spiel. Technische Details zur Hardware und der Preis glänzen ebenfalls durch Abwesenheit. Auch die offizielle Seite zeigt sich zu diesen Themen nicht sehr verräterisch.

Fest steht aber immerhin, dass noch Mehr "Star Wars"-Spiele/Erfahrungen veröffentlicht werden sollen. Dazu zählt unter anderem das bekannte "Holochess". Weitere Konzepte widmen sich AT-ATs und massiven Schlachten.

Auch interessant